teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 434 von 663 ErsteErste ... 334384424430431432433434435436437438444484534 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.166 bis 2.170 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2166
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Zitat Zitat von Miss_H Beitrag anzeigen
    @Kandra: Man, das ist aber ätzend. Ich hatte eine ähnliche Situation am Ende meine Bachelorarbeit. Arbeit ging vor Abgabe zum Prof. (davor natürlich vom Betreuer gelesen). Dieser kommt mir auf dem Flur zum Mittagessen entgegen und sagt vor einigen anderen "Oh ich habe das gerade gelesen, es gibt noch sehr viel zu tun". Ich durfte dann keine Woche vor Abgabe nochmal sehr viel umschreiben. Kommentar des Betreuers: Ich fand es auch nicht gut (vorher aber nur Kleinigkeiten angemerkt). Ich wusste in diesem Moment nicht wen von beiden ich mehr hassen soll. Ich hoffe bei du kannst das bis Freitag noch regeln. Was passiert denn bei einer verspäteten Abgabe?

    Das ist ja noch schlimmer wie bei mir
    Bei mir wird gar nichts passieren, das ist eigentlich das ärgerlichste dran. Diesen Bericht wird niemals jemand lesen. Das macht den ganzen Stress noch unverständlicher...
    Ich werde jetzt dann eine englische und eine deutsche Version an meinen Doktorvater schicken, er darf sich dann aussuchen, welche er mir morgen unterschreibt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2167
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Die deutsche Version war dann heute auch genehm ;)
    Diese Uni macht mich fertig. Ich setze mich vorher gemütlich hin um das Online-Formular auszufüllen. Wir müssen für jeden Unterpunkt des Berichts (Einführung, Material/Methoden, Ergebnisse, etc) ein eigenes Feld ausfüllen. Neben jedem Feld steht groß die MINDESTanzahl an Zeichen, die der Bericht enthalten muss. Leider haben sie vergessen zu erwähnen, dass die Felder auch nur eine MAXIMALanzahl an Zeichen zulassen Jetzt passt natürlich mein Bericht nicht komplett da rein Da ich aber auch weder Zeit noch Lust habe, den Bericht doch nochmal einzudampfen und morgen erneut vom Doktorvater unterschreiben zu lassen, hab ich jetzt einfach immer so viel wie ging in die Felder gepackt und mit (...) angedeutet, dass da noch etwas fehlt. Da wir sowieso den unterschriebenen Bericht auch noch mit anhängen müssen, geh ich jetzt einfach mal davon aus, dass das auch passt. Und wie gesagt, lesen wird das vermutlich sowieso niemand



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2168
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Oh man. Ist schon irgendwie traurig, dass ich mich im Mai für die Arbeit beworben habe, im Sommer eingearbeitet wurde und nun ist Mitte Januar und außer dem Antrag ist bisher nichts passiert. Ende Januar haben wir alle (hust, zu Beginn war nie die Rede davon, dass plötzlich noch 4 andere Doktoranden zeitgleicht anfangen- bei einer!! Betreuerin! die andere fällt schwangerschaftsbedingt aus) ein Treffen und erfahren den Zeitplan. Bin ja mal sehr gespannt.

    Sicherheitshalber habe ich mich trotzdem auf eine andere, verdammt interessant klingende Arbeit beworben. Leider ist an unserer Uni momentan alles auf Hold, daher nimmt dieser Prof. aktuell keine neuen Doktoranden, bis die anderen nicht ihren Titel haben.

    Also schauen wir mal. Aus dem Projekt "vorm PJ schon mit Schreiben anfangen" wird wohl nix. Wäre ja auch zu schön gewesen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2169
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Ich hab jetzt nochmal fünf Emails verschickt, zum Teil Initiativbewerbungen, aber auch auf Anzeigen für Doktorarbeiten hin. Mal gucken ob ich Antworten bekomme.
    Echt blöd dass ich jetzt wieder von Null anfangen muss
    Ich denk ja langsam schon darüber nach doch was experimentelles zu machen, aber ich schrecke echt vor nem Urlaubssemester zurück, obwohl die Chancen auf ein Stipendium hier an der Uni wohl sehr gut sind.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2170
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207
    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Neun Monate nach dem abgesprochenen Temrin halte ich heute tatsächlich meine vom Doktorvater korrigierte Fassung in den Händen. Bin novh völlig perplex, hatte es nämlich schon komplett abgeschrieben mittlerweile. Ist zwar toll, aber jetzt muss ich mich wieder ransetzen und ich habe eigentlich keine Lust mehr



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook