teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 436 von 663 ErsteErste ... 336386426432433434435436437438439440446486536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.176 bis 2.180 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2176
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.735
    Dr. med. fällt für mich nicht unter medizinische Forschung Ich meinte damit, dass ich keine Karriere als Kliniker-Forscher anstrebe, und dass ich Stellen an Kliniken vermeiden möchte, wo so eine Rolle in nennenswertem Maße notwendig, erwünscht oder vorteilhaft ist (abgesehen von dem, was im Rahmen der Tätigkeit als Assistenzarzt je nach Fach ggfs. "unvermeidbar" ist). Ich hatte ja schon vor dem Studium einige Jahre Erfahrung mit der medizinischen Forschung, und hab da sehr ähnliche Erfahrungen gemacht. Vor allem der Kontrast zu meinem anderen Forschungsgebiet war immer wieder verblüffend.

    Man müsste das alles vermutlich leider mit Verträgen und Sanktionen regeln, aber dafür sind die Unis zu weich...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2177
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Meint ihr das hat Einfluss, wenn das Thema der Arbeit zu sehr von der angestrebten Fachrichtung abweicht? Habe hier oft gelesen, dass die Bedingungen im Labor wichtiger sind, aber ich weis relativ sicher, dass ich später nicht in diese Fachrichtung gehen werde.
    Ich hasse dieses leidige Thema so. Irgendwie würde ich am liebsten gar nicht promovieren, aber bei uns sind alle so hochmotiviert. Das macht irgendwie Druck -.-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2178
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Wenn du keine Lust hast zu promovieren, dann lass es einfach. (Ich wollte es einfach, weil ich es hassen würde mit Frau Doktor angesprochen zu werden obwohl ich es nicht bin und korrigieren ist mir zu doof.) Ich kann jeden verstehen, der nicht promoviert. Wenn du allerdings überlegst vielleicht eine Laufbahn an der Uni machen zu wollen, dann solltest du besser promovieren. Und im Studium ist es auf jeden Fall einfacher als danach.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2179
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    An sich möchte ich schon gerne. Interessiere mich auch sehr für Forschung, aber irgendwie fühle ich mich gerade wie auf Jagd. Gerade finde ich es einfach nur ätzend und weis nicht, ob ich mir eine Fachrichtung verbaue, wenn ich in einem ganz anderen Bereich meine Diss schreibe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2180
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    207
    Wenn es nicht gerade Derma sein soll, wirst Du Dir da nichts verbauen. Wenn ich mih so bei meinen ehemaligen Kommilitonen so umschaue, so ist kaum jemand in das Fach gegangen, in dem er seine Diss geschrieben hatte. Nur Mut, wenn Du Bock drauf hast und ebenfalls nur Mut, Dir einzugestehen, dass Du es vielleicht gar nicht willst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook