teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 437 von 663 ErsteErste ... 337387427433434435436437438439440441447487537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.181 bis 2.185 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2181
    Diamanten Mitglied Avatar von -Julchen-
    Mitglied seit
    09.05.2009
    Ort
    Heidelberg war mal...
    Semester:
    Assistenzärztin :)
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Meint ihr das hat Einfluss, wenn das Thema der Arbeit zu sehr von der angestrebten Fachrichtung abweicht? Habe hier oft gelesen, dass die Bedingungen im Labor wichtiger sind, aber ich weis relativ sicher, dass ich später nicht in diese Fachrichtung gehen werde.
    Ich hasse dieses leidige Thema so. Irgendwie würde ich am liebsten gar nicht promovieren, aber bei uns sind alle so hochmotiviert. Das macht irgendwie Druck -.-
    Ich denke nicht dass es Nachteile hat, wenn das Thema was anderes als deine angestrebte Fachrichtung ist. Wie du schon sagst, ich habe bei meiner Diss auch eher auf die Rahmenbedingungen und ein nettes Team geachtet als auf das Thema. Und habe jetzt trotzdem einen Job in meiner gewünschten Fachrichtung. Wie es allerdings aussieht, wenn man an eine Uniklinik oder in die Forschung will, weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2182
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Am Freitag kommt die Doktorarbeit aus dem
    Druck und dann kann sie endlich eingereicht werden. Nach 6 Jahren wird das auch endlich mal Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2183
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Herzlichen Glückwunsch Laelya! Darf ich fragen, auf welchem Gebiet du die Arbeit geschrieben hast? (Und darf ich aus "Dunkelforscher" schließen, dass du in der Radio tätig bist? )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2184
    Diamanten Mitglied Avatar von Laelya
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Ort
    Nordlicht
    Semester:
    Oberfachidiotin der Dunkelkammer
    Beiträge
    8.432
    Ich hab meine Arbeit über ein elearning Thema geschrieben in der orthopädie Unfallchirurgie.
    Und ja ich befinde mich zur Zeit im 1 WBJ in der Radiologie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2185
    ...I Believe I Can Fly... Avatar von Monsunfisch
    Mitglied seit
    05.06.2012
    Ort
    NRW
    Semester:
    XI
    Beiträge
    347
    Ach das ist ja toll. Radiologie hast du das Gefühl, deine (zu dem Zeitpunkt vermutlich noch laufende) Dr.-Arbeit hat dir dabei geholfen, den Platz dort zu ergattern? Freut mich jedenfalls sehr für dich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook