teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 44 von 663 ErsteErste ... 344041424344454647485494144544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 216 bis 220 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #216
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Der Praktikant
    Hab gerade mal nen Blick in meine Diss geworfen, also ich habe im Ergebnisteil durchgehend Präsens benutzt.

    Werten sollte man im Ergebnisteil nicht, jedoch auswerten. Wenn Du zum Beispiel eine Statistische Übersicht/Tabelle wie auch immer hast, aus der hervorgeht, daß die Blutwerte mit steigendem Lebensalter zunehmen, dann gehört das m.E schon in den Ergebnisteil. Falls Du jedoch aufgrund von gefundenen Ergebnissen mutmaßt, daß der Anstieg der gefundenen Blutwerte mit dem steigenden Lebensalter zu tun haben könnte, dann gehört das in die Diskussion.
    Okay, vielen Dank schonmal. Irgendwie muss ich mich doch mehr auf Diagramme beschränken, wenn ich den Ergebnisteil so als Text weiterschreibe, wird der viiiiiiel zu lang.

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #217
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.10.2007
    Beiträge
    3
    halli hallo,

    Probleme mit einem zu langen Ergebnisteil habe ich nicht. Ich bin um jede Seite froh, die ich mir dazu noch irgendwie aus den Rippen schneiden kann. Trotzdem bin ich froh und glücklich, denn nach langer, langer, langer Pause schreibe ich endlich wieder und ein Ende ist in Sicht.



    Oder so... In diesem Sinne frohes Schaffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #218
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321
    Zitat Zitat von henle
    und ein Ende ist in Sicht.
    dieses überaus gute gefühl überkommt mich bei der schreiberei auch im moment
    naja, mal kucken, wie lange sich das mit den korrekturen dann noch hinzieht. ich will den schund endlich fertig haben!
    gruss, rainer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #219
    Banned
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Ort
    Ulm
    Semester:
    6
    Beiträge
    295
    In welchem Semester genau wurdet/werdet ihr denn fertig? Wie viel Zeit ist verstrichen zwischen Finden des Themas und Abschluss? Und vor allen Dingen wie viel dieser Zeit konntet ihr von zu Hause aus arbeiten?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #220
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2007
    Ort
    war Ulm
    Semester:
    Ärztin
    Beiträge
    26
    Hallöchen Blondie,

    wichtige Faustregel: multipliziere, die vorrausgesagte Anzahl der Monate, die dir dein Betreuer für die Zeit der angeblichen Bearbeitung des praktischen und des schriftlichen Teils mal 2 und addiere 50-75% hinzu. So kommmts ungefähr hin.
    Dann kommts natürlich noch drauf an, ob du was experimentelles und damit was zeitaufwendiges machst.
    Ich bin jetzt nach 3 ein halb Jahren soweit, dass die Diskussion (Cave!!) im Feinschliff ist... und ich vorraussichtlich in ungefähr 3-4 Monaten abgeben kann (Cave!!).
    Man bedenke zudem noch die "interne Politik in der Abteilung" in der du deine Diss machst, sprich Hinhaltetaktiken usw. (du wirst noch sehen welche!)

    So, das sind meine persönlichen Erfahrung. Aber lass dich bitte nicht abschrecken. Kopf hoch und Ohren steiff halten!!

    liebe Grüsse
    Mimsz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook