teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 452 von 663 ErsteErste ... 352402442448449450451452453454455456462502552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.256 bis 2.260 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2256
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ich schreib jetzt auf Deutsch, ich finde da hat man es schon einfacher mit paraphrasieren - in Englisch hatte ich voll Angst, dass ich dann doch Wort-zu-Wort abschreibe. Das einzige was für mich schwierig ist, sind die ganzen biochemischen/molekularbiologischen Begriffe. da gibt es ja auch nicht selten gar keine deutsche Begriffe für.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2257
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.06.2014
    Beiträge
    319
    Aber die musst du dann ja auch nicht zwanghaft eindeutschen Ich bin schon ganz froh, auf deutsch schreiben zu können. Das Argument, dass man im Englischen nicht so viel über den perfekten Satz (und das gleich fünfzehn Mal auf jeder Seite) nachdenkt, hat allerdings was...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #2258
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Ja klar, aber in jedem Satz 2-3 englische Begriffe zu haben finde ich auch relativ doof. . da bin ich etwas zwiegespalten. Es läuft auch extrem langsam momentan, meistens schaffe ich jeden Tag ein paar Sätze zu schreiben (habe auch immer noch kein Internet und schreibe nur in Cafes abends). Aber zumindest wächst meine Dr Arbeit langsam.

    Material und Methoden und Ergebnisse sind an Dr. Vater abgeschickt worden, leider immer noch kein Antwort - was etwas komisch ist und mich sehr verunsichert, sonst hat er immer sehr zuverlässig und schnell geantwortet. Da weiß ich nie, wann ist es ok da nachzuhaken ob die Mail ankam.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #2259
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Sagt mal habt ihr im Methodenteil auch jeden Score erklärt? Ich mach meine diss in der Neuro, und da gibt es einige kleine Scores (mrs, pmrs, NIHSS, GRAB....etc) ich bin dabei diese dort auch zu erklären (z.B: für Fach Fremde) aber ich weiß nicht ob das zu unprofessionell wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #2260
    Platin Mitglied Avatar von Annaly
    Mitglied seit
    01.09.2010
    Ort
    Mittendrin
    Beiträge
    538
    @Nessi: ich würd eine Mail hinterher schreiben und eben erklären, dass du gerade nur Abends in öffentlichen Räumen im WLAN sein kannst und deswegen nachfragen wolltest, ob deine Mail mit Anhang vom xx.xx.2016 bei ihm angekommen ist, wenn nicht, ist sie noch mal im Anhang oder so. So habe ich das schon mal gemacht und keine negative Resonanz bekommen.

    @Zaphir: meine Doktormutti hat bei vielen Sachen, die ich erklärt habe, freudig "gestrichen" und gesagt, dass die Zielgruppe der Arbeit sowas kennen sollte. Es sollte also eine kurze Erläuterung (was messe ich mit welchen Messgrößen) reichen. Ansonsten einfach bei deinem Betreuer/Doktorvater nachfragen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook