teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    4. Klinisches
    Beiträge
    41
    Hallo zusammen!

    Ich bin ein Göttinger Medizinstudent, komme aber ursprünglich aus dem schönen Münsterland.

    Nun zu meiner Frage: Ich mache dieses SS05 mein Physikum und befinde mich wegen der Scheinfreiheit hauptsächlich im Münsterland. Wo genau lernt Ihr denn,wenn Ihr in MS seit?
    ->Gibt es Lernplätze wie in Göttingen an der Uniklinik, oder bevorzugt Ihr die ->Bibliothek für Mediziner?

    Ich freue mich auf Eure Antworten, dankeschön!!


    Liebe Grüsse,


    Alexander



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Benutzter Registrierer Avatar von W1nston
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    Im Limbus zwischen HEX und Approbations-beantragung
    Beiträge
    215
    Tjoa, ich würd mal sagen, je nachdem, wo du gut lernen kannst!
    Ich persönlich lerne (wenn nicht zuhause) in der Anatomie - ist aber recht laut. In der Bibliothek kann man sich natürlich sehr gut konzentrieren (ich persönlich schlaf da aber meistens ein )
    Was zu empfehlen ist, sind die Gruppenarbeitsräume in der MedBib. Da kann man sich auch laut unterhalten und mit anderen treffen und ein bisschen lernen. (Das mache ich wiederum nicht, weil es deprimierend ist, wenn man sieht was andere Leute so können ) Naja, such dir was schönes aus!
    Viel Spaß beim lernen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    4. Klinisches
    Beiträge
    41
    @W1nston

    Hey,danke für Deine Antwort! Ja,ich war nämlich mittlerweile mal in der MedBib. Ich denke, da werde ich mich auch mal zum Lernen begeben. Habe nämlich zuhause manchmal das Problem, mich zu sehr ablenken zu lassen. So habe ich in MS dann eine gewisse Lernatmosphäre, die meiner einer ein bißchen unter Druck setzt.

    Machst Du dieses Semester auch Physikum oder bist Du schon weiter?

    Liebe Grüsse,


    Alex




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Benutzter Registrierer Avatar von W1nston
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Münster
    Semester:
    Im Limbus zwischen HEX und Approbations-beantragung
    Beiträge
    215
    Ich bin im 3. VK, mach also erst in einem Jahr Physikum...
    Habe mir mittlerweile überlegt auch mal in der Bib zu lernen, weil zuhause ist - wie du richtig sagtest - doch durchaus viel Ablenkung (ich mein ich häng hier eigentlich eh nur im Netz rum und warte bis jemand was neues in den Münsteraner Lokal-Thread postet *g*)
    Naja, vielleicht trifft man sich ja mal da.

    Ach ja, schöne Grüße an Volker F.! Und an den Jungen, der in der Bib wohnt! Und an den Mann mit den Blumen und den Teebeuteln am Fahrrad!
    ...wohnen schon skurrile Gestalten in unserer Bib... *g*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    4. Klinisches
    Beiträge
    41


    Jo danke werde ich ausrichten!!

    Momentan bin ich noch in Göttingen, aber ab Mitte Mai werde ich mich sicherlich endlich mal in der Med Bib zum "lernen" begeben.

    Wird sicherlich witzig.


    Also bis dann,


    mfg Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook