teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Hallo
    bin noch aufm Gymi und wollte fragen ob es wichtig ist, was ich in den abgewählten Fächern, in meinem Fall Englisch und Physik für ne Note habe. Diese Noten tauchen ja auch nicht im Abischnitt auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Wichtig wofür?

    Für die Studienzulassung absolut unwichtig da wird nur auf die Fächer geschaut, die du bis zum Abi hattest.

    Für alles spätere liegt es denke ich zu weit zurück um aussagekräftig zu sein.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Die sind nur wichitg, wenn du dich in Unis wie z.B. in Rostock bewirbst, die diese Noten in ihre Auswahl miteinbeziehen und wenn sie nicht belegt sind, dann bedeutet das wahrscheinlich, dass das als 0 Pkt. zählt. Aber ansonsten, zumindest für eine Bewerbung nur bei der ZVS und Unis, die nur über den Abischnitt auswählen sind sie nicht wichtig



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Danke für die schnellen Antworten...hoffe dass ich ein gutes Abi mache und mal nen Studienplatz finde!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hatte man mir damals ja auch noch geraten, aber jetzt ist es z.B. für eine Bewerbung nach Berlin sehr wichtig, wenn man nicht ein SuperAbi hat, dass man die Naturwissenschaften weitergemacht hat, egal ist allerdings welche Note man hatte. Also einfach Chemie, Physik und Bio weitermachen. Bringt für jedes Semester pro Fach 10 P. und wenn möglich eines dieser Fächer (auch Mathe) als LK wählen; bringt noch mal mehr Punkte. Ich ärgere mich ganz schön, dass ich Physik abgewählt habe.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook