teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.05.2003
    Ort
    Münster
    Semester:
    9
    Beiträge
    4
    Hallo! Hat jemand Erfahrung mit PJ in Schweden! Geht das überhaupt? Kann man auch 2 oder gar alle Tertiale dort machen? Wäre dankbar für Rückmeldungen!
    Shelby



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Chrima
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Ort
    D´dorf
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    273
    Ich selber habe kein PJ in Schweden gemacht, aber da Du in Münster studierst und daher das gleiche LPA bzw. die gleiche Bezirksregierung für uns beide zuständig ist, kann ich Dir soviel sagen:
    Du musst auf jeden Fall einen Nachweis erbringen, dass Du der schwedischen Sprache mächtig bist. Ohne Nachweis kein PJ ...
    Du kannst all Deine Tertiale im Ausland machen. Sind es mehr als ein, also zwei oder drei, wirst Du Dein drittes Staatsexamen an der Uni machen müssen und nicht an einem peripheren Haus, falls Du beabsichtigt hattest einen Teil des PJ an einem Lehrkrankenhaus zu machen ...
    Und zum guten Schluss: Ruf einfach mal beim LPA an, denn Du kannst nicht in jedem X-beliebigen Krankenhaus Dein PJ machen. Lass Dir eine Liste von Krankenhäusern geben, an denen Du das PJ machen kannst und dann

    ... viel Spaß in Schweden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von eatpigsbarf
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    war Hannover, jetzt im schönen Süddeutschland
    Semester:
    Assistenzaerztin - Wasser ist bis jetzt erstaunlicherweise lauwarm!
    Beiträge
    1.306
    Ich weiss zwar nichts zum PJ in Schweden, ob man dort hin darf und wenn ja, wie viele Tertiale man dort verbringen kann, haengt zuallererst von deinem LPA ab. Klar, die Schweden muessen Dir zusagen, aber die Anerkennung deines PJ's kommt vom LPA.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    PJ in Schweden ist verdammt schwer zu bewerkstelligen. Sollte MS allerdings eine Erasmus-Koop mit einer Uni in Schweden haben, sieht es schon einfacher aus. Zusagen von den Haeusern kann man wohl ganz gut erhalten (nicht unbedingt Stockholm, da natuerlich sehr beliebt), jedoch stellen die Unis dann nicht den Wisch aus, den man fuer das LPA braucht, dass man in Rechten und Pflichten blablabla gleichgestellt ist. Eine Freudnn hat vier Monate versucht, etwas daran zu drehen, es hat letztendlich nix gebracht Ich meine, Bonn hat eine Schweden-Koop (ich weiss jetzt allerdings nicht wo), falls also ein Uniwechsel fuer Dich in Frage kommt und Du dann noch das Glueck hast, den einen Platz zu bekommen...
    Lycka till,

    Muriel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Der mit dem Elch tanzt
    Mitglied seit
    15.06.2002
    Ort
    Stockholm
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    224
    Hej !

    Hab' 2 Tertiale in Östersund gemacht (vor 2 Jahren) & das selbstrganisiert. Es sollte eigentlich genug Text zu diesem Thema von mir im Forum geben - such einfach mal durch ...

    Hälsningar från Stockholm !
    Kolja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook