teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Ich bitte alle Teilnehmer, sich an die üblichen verbalen Umgangsformen zu halten und private Dinge per PN auszumachen

    Back to topic bitte!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Wie früh muss man sich denn für Schweden bewerben?

    Und wo hattet ihr eure Schwedisch-Sprachkenntnisse her?
    Fange grad erst an mit der Sprache und überlege natürlich auch in die Richtung, dort einen Teil des PJ's zu verbringen - aber noch sind ein paar Semester hin ...!!

    Danke schonmal,
    Solara



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2007
    Ort
    Berlin / Stockholm
    Semester:
    Endpurt
    Beiträge
    21
    Was die Sprache betrifft: Schwedisch lernt man als Deutscher wirklich schnell. Ich hatte vor meinem Austauschjahr hier ein Semester an der Uni so einen einmal-pro-Woche-Kurs (dass der auch noch samtags um 9 war, hat's nicht unbedingt effektiver gemacht ) und dann hier in Schweden noch 2 Wochen einen Intensivkurs von ERASMUS. Danach konnte ich natuerlich nicht fliessend sprechen, aber die Grundlagen haben gereicht, um den Rest dann "im echten Leben" mitzubekommen - und kurze Zeit spaeter dann problemlos Anamnesen zu erheben oder was zu diktieren.
    Also, mach dir da keine Sorgen drum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2007
    Ort
    Bochum
    Semester:
    10
    Beiträge
    1
    Hej!
    Zwar habe ich glücklicherweise schon einen Platz in Schweden bekommen (in Kalix) - die erste Hürde schonmal geschafft - aber ich hätte da noch ein paar Fragen zur Anerkennung (LPA Düsseldorf): wie muss der Sprachnachweis aussehen? Muss man ne bestimmte Stundenzahl schwedisch gelernt haben oder reicht ne Bescheinigung, dass man schwedisch kann (mehr oder weniger)?
    Wie sieht es generell mit der Anerkennung aus? Ich hab schon häufiger gelesen, dass ein PJ in Schweden nur über ERASMUS anerkannt wird... stimmt das? Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Anerkennung?

    Liebste Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Ob das PJ unabhängig von ERASMUS anerkannt wird oder nicht, hängt vom LPA ab. In Berlin z.B. nur über ERASMUS.

    Sprachnachweis weiß ich nicht genau, weil ich damals nur einen Nachweis für ERASMUS brauchte. Der sah so aus.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook