teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2005
    Beiträge
    27
    Hallo liebe Leute,

    ich weiß, dass es manchmal echt nervt, wenn jemand Prognosen haben möchte, dabei weiß man doch selbst am Besten dass es fast unmöglich ist, irgendwas vorherzusagen.

    Ich möchte hier auch bloß mal eure Meinung zu meinem "Fall" da ich langsam echt durchdrehe vor lauter Rechnerei. Und vielleicht habt Ihr ja noch neue Ideen.

    ALSO:

    Abi 2003
    Schnitt 1,6
    Land Baden-Württemberg
    WS: 4

    Ich möchte gerne an eine Uni, die Heimatnah ist, da ich hier familiär gebunden bin.
    Das wären in erster Linie Heidelberg (+HD/Mannheim), Würzburg
    Okay wären aber auch Ulm, Tübingen

    Allerdings ist mein Schnitt so ungeschickt, dass ich wohl an der Abiturbesten vorbeischliddern werde.
    Ich habe übrigens für Heidelberg Sozkrit 3

    Wenn ich jetzt auf das Auwahlverfahren setze muss ich ja davon ausgehen dass sich gaaanz viele in Heidelberg bewerben und mir mein sozkrit auch nur nachangig was bringt. Außerdem habe ich ja keine Ausbildung im pflegerischen Bereich.

    Ich dachte dann eigentlich, dass ich mich in Würzburg bewerben sollte, da sich dort weniger bewerben. Jetzt kuck ich aber auf die Angebot/Nachfragetabelle und sehe, dass dort ja noch mehr Bewerber auf einen Studienplatz kommen. Und Sozkrit 3 habe ich hier ja auch nicht. Vorteil ist allerdings, dass sich Würzburg nur nach Abischnitt auswählt, was für mich ja gar nicht schlecht ist.

    Ich denke halt, dass alle 1,0er bis 1,4er eh schon weg sind und ich dann vom Abischnitt her schon ne reelle Chance hätte?!? Kann allerdingsauch sein, dass ich irgendwas total falsch einschätze oder übersehen habe.

    So jetzt zu meiner Frage: Wie würdet Ihr in meinem Fall handeln (die Rangliste erstellen??)

    DANKE und viele liebe Grüße,

    Die Veri
    Auch als Doktor oder Pfaffe
    bleibt der Pavian ein Affe
    (Werner Mitsch)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    65
    hi verena!
    hab s ähliche problem, auch 1,6 in ba-wü, mit 2 wartesemestern allerdings nur...
    und zerbrech mir auch schon die ganze zeit den kopf drüber wie ich meine rangliste aufstell...
    denk s is einfach am besten, vorallem weil ja auch keiner ne richtige prognose machen kann, so ne "bunte Mischung" zu nehmen...also quasi einfach die unis raussuchen, an denen du gern studieren würdest, wenn du dann noch gern heimatnah bleiben willst, dann werdens auch net mehr als 6...und mit hd, hd-mannh., wü, ulm, tü, vielleicht noch gießen oder so noch dazu, hast ne schöne mischung von unis mit wenig berwerber und von welchen mit paar mehr, wo wir denk ich (hoff ich) mit den 1,6 au net soo schlechte chancen haben dürften
    und an welcher stelle auf der rangliste is ja net so ausschlaggebend bei den unis...
    grüßsche nadine



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.09.2004
    Ort
    HD
    Semester:
    Weiterbildung
    Beiträge
    68
    Hallo!

    Das hat nicht sehr viel mit deiner Frage zu tun, aber ich kenne jemanden, der mit einer 1,6er Abi 2004 Ba-Wü in HD-MA letztes WS angefangen hat zu studieren.... ich finde das sehr seltsam, somal die Landesquote für Ba-WÜ bei 1,5 lag!!! Sehr seltsam, nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    es gab auch schon letztes ws auswahlverfahren der hochschulen @ stormground...

    und da hatte man mit 1,6 schon verdammt gute chancen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von S--19
    Mitglied seit
    18.06.2004
    Ort
    Ulm
    Semester:
    2.
    Beiträge
    9
    Habe das selbe Problem wie du Verena.

    Habe abi 2004 mit 1,5 in Baden Württemberg gemacht, habe aber keine WS, da ich im 2. Semester Zahnmedizin bin.

    Will mich jetzt zum WS für Humanmedizin bewerben.

    Allerdings kommt für mich nur Ulm in Frage, weil ich hier bin, schon immer war und bleiben will....

    Bin aber ziemlich down, da ich mir Null Chancen ausrechne, übers AdH der Uni Ulm reinzukommen, weil Ulm nach Abinote und Berufsausbildung (als Bonus) aussucht...

    KOTZT MICH DAS ALLES AN!!!!!!!!!!!

    Grüße, S--19



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook