teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 24
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Zahni Avatar von mandy28
    Mitglied seit
    06.04.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    5.
    Beiträge
    152
    An alle die sich schon für das WS 05 beworben haben mal eine Frage:
    Habt ihr in allen 3 Auswahlkriterien euren Wunschstudienort angegeben, oder nur in dem, wo ihr denkt über das rein zu kommen?
    Wie habt ihr das gemacht?
    Danke für alle Antworten!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    aya Avatar von aya
    Mitglied seit
    04.03.2005
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    155
    Also, ich habe nur bei der Auswahl nach Wartezeit meinen Wunschstudienort angegeben... dazu muss ich aber auch sagen, dass dieser Berlin ist und es daher sehr unwahrscheinlich ist da angenommen zu werden.Mir ist es aber auch mittlerweile egal, wo ich studiere- würde auch nach Oberposemuckel ziehen! ;)
    Will studieren!!!
    Aber mich würde es auch sehr interessieren, wie ihr das alle gemacht habt. Ob ihr da ein Sytem hattet oder nicht:



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    22.08.2004
    Ort
    Marburg
    Semester:
    2.klin.(6. FS)
    Beiträge
    124
    Also ein Geheimrezept gibt es dafür nicht, füll einfach das Formular aus, und dann ist es einfach eine Glückssache!


    Es ist frustrierend, ich kann es mir vorstellen, ich hatte glück, weil ich vor dem Studium eh noch meinen Zivildienst machen mußte. Und habe schon wärend des Zivi meinen Platz bekommen, der war mir also sicher.
    Aber bis auf die Zeit zu nutzen, gibt es leider keine tollen Tricks, um schneller an nen Studienplatz ran zu kommen (naja, ausser ihr geht nach Ungarn)
    Geändert von HSP90 (27.04.2005 um 11:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    Hi,
    also ich hab bei allen 3 Varianten meine 4 Unis angegeben, an denen ich studieren wollen wuerde. Hab das bei allen Varianten in der selben Reihenfolge gemacht. Auch wenn ich weiss, dass wohl bei Abinote und Wartezeit ( hab erst 2 semester und nen schnitt von 1.9 in thueringen ) es keine rolle spielt, weil ich da dieses Jahr eh nicht reinkomm. Ich hoffe eben auf ein Auswahlgespraech. Hoffe, ich verwirr euch nicht. wie lang wartet ihr denn schon?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    die listen für wartezeit und nc waren für mich belanglos - abischnitt zu schlecht und zu wenige ws.

    fürs adh habe ich mich zum einem die NCs der letzten jahre angeschaut, dann die bewerberzahlen (wobei das hinkt ziemlich!! schließlich sind bei den bewerberzahlen der letzten jahren immer nur jene berücksichtigt, welche die uni auf platz eins hatten). dann hab ich mir noch angeschaut, welche unis welche auswahlverfahren durchführen und bei welchen ich eventuell eine chance (wenn auch nur kleine) haben könnte...

    mit diesen parametern habe ich dann eine auswahl getroffen, wobei die art der auswahl der hochschulen bei mir die meiste gewichtung hatte.


    gruß
    dressman



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook