teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2005
    Beiträge
    3
    Hallo,

    wollte gerne mal wissen, ob jemand, der wie ich Medizin studieren will (Abi-Note 2,1) und keinen Studienplatz bekommt (bekommen hat) inzwischen Physiotherapieausbildung macht.

    Ist es eine sinnvolle Ausbildung hinsichtlich späteres Medizinstudium? Sollte man es unbedingt fertig machen oder abbrechen, sobald man dann einen Studienplatz bekommt?

    hanna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hi Hanna.

    es gibt einige, die eine Physiotherapie-Ausbildung zur Überbrückung machen. Sie scheint einen ganz gut in Anatomie (Bewegungsapparat) fit zu machen; seltsamerweise wollen alle danach den FA in Orthopädie machen.

    Abbrechen oder nicht, das musst du schon selbst entscheiden. Meistens kostet eine PT-Ausbildung ne Menge Asche, so einige Hundert € im Monat; kannst du das 3 Jahre finanzieren?

    Eine abgeschlossene Ausbildung ist nie schlecht...

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    hmmm... also ich kennen mindesten zwei die waehrend ihrer physiotherapie-ausbildung sogar gehalt bekommen...
    dachte das is standard... is ja nunmal ne ganz normale ausbildung? wie kommst du auf mehrere hundert euro im monat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Ich habe vor meiner Krankenpflegeausbildung mit dem Gedanken gespielt, ebenfalls eine Physiotherapeuten-Ausbildung zu machen und die Schulen, die ich in Betracht gezogen habe, haben alle eine Schulgeld verlangt.

    Wenn man ein Ausbildungsgehalt bekommt, umso besser... .

    lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    macht man das nich normalerweise an einer stinknormalen berufsbildenden schule? die sind doch staatlich... seit wann kosten die was?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook