teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2005
    Beiträge
    4
    Ich sitze hier vor dem neuen ZVS Infoheft und steige da irgednwie überhaupt nicht mehr durch. Das alte System hatte ich eigentlich kapiert, aber bei dem neuen ist das irgednwie echt kompliziert.
    Ich habe 2004 mein Abi in Hamburg mit einem Schnitt von 1,4 gemacht und würde gern im WS 2005/06 in Hamburg anfangen . Aus persöhnlichen Gründen kann ich aber unmöglich aus Hamburg weg und wollte nun mal fragen, ob es hier vielleicht jemanden gibt, der sich auskennt und mir sagen kann, wie meine Chancen so ungefähr stehen, dass ich einen Platz in Hamburg bekomme. Letztes Jahr hätte ich einen bekommen, aber dieses Jahr werden sich ja sicher total viele an der Uni HH bewerben, weil ja jeder 6 Unis angeben darf beim Hochschulverfahren...
    Ich habe Sozialkriterium 4, aber wo wird das jetzt noch berücksichtigt? Nur bei gleicher Durchschnittsnote? Es gab ja in den letzten jahren immer einen Teil an Studienplätzen beim Ortsverfahren, der nach Sozialkriterium vergeben wurde... Bin wirklich verwirrt und über jede Hilfe sehr dankbar.
    LG aus HH!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Lies mal die neu aktuallisierte ZVS FAQ.

    Das Sozialkriterium wird noch bei der Quote nach Wartezeit und in der Abiturbestenquote berücksichtigt.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2005
    Beiträge
    4
    Danke, habe ich grade gelesen und sehe jetzt schon einiges etwas klarer. Eine Frage bleibt allerdings noch offen: Wenn ich jetzt tatsächlich zu den 20% der besten hamburger Abiturienten gehöre, aber dann bei der Ortsverteilung keinen Platz an der Uni HH bekomme, nehme ich dann trotzdem noch am Hochschulverfahren teil und habe noch eine Chance an diese Uni zu kommen? (alles unter der Voraussetzung, dass ich angebe, dass ich nur nach HH und an keine andere Uni möchte)
    LG, blubb



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Ja, das tust du. Wenn man einen Platz in der Abiturbestenquote bekommen hat, aber an keine genannte Uni verteilt werden kann, kommt man in das AdH.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2005
    Beiträge
    4
    Vielen Dank für deine Hilfe, dann werde ich mein Glück mal versuchen und beten, beten, beten, dass es irgendwie klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook