teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cloumsi
    Mitglied seit
    14.10.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    23
    Hallo,

    wie ist das eigentlich wenn man seine Ausbildung erst zum 1.9. fertig hat? kann man dann im Anmeldungsbogen trotzdem unter Berufe seinen Beruf eintragen oder ist das nciht erlaubt? Weil die Bewerbung muss bis zum 31.5. weg sein, ich kriege aber mein Examen erst am 1.9. und das Studium fängt doch sowieso erst im Oktober an. Wie haben das die Leute unter euch gemacht, die schon ne Ausbildung fertig haben und studieren?

    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi, bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaub du kannst das als beruf abrechnen...aber frag bitte lieber noch mal direkt bei der zvs nach!
    du hast ja zum studienbeginn dann schon ein examen...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Cloumsi
    Mitglied seit
    14.10.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    23
    na da bin ich ma gespannt....danke werde ich machen....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Ich meine, das geht nicht.

    Begruendung:

    Du musst bis zu einer Frist im Sommer (weiss ich grad nicht genau) das Examenszeugnis oder die Berufsurkunde der ZVS nachreichen. Beendest du die Ausbildung erst am 1.9., kannst du das nicht.
    Ist uebrigens bei mir das gleiche. Hab mein RA-Examen zwar schon im September letzten Jahres abgelegt, erhalte aber die Berufsurkunde erst Ende September und kann deshalb den Beruf nicht geltend machen, bzw. hab es gar nicht erst versucht. Spielt ja eh keine so grosse Rolle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    In die Zeile Beruf werden nur Berufstätigkeiten VOR DEM ERWERB der Hochschulreife eingetragen.

    Zitat ZVS INFO WS 05/06:

    "LEHRE VOR DER SCHULE

    6.Ihre Angaben zu einer Berufsausbildung vor dem Schulabschluss
    "

    Wenn du es genauer wissen willst, dann les mal Seite 40 vom ZVS Info




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook