teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Hallöchen!

    Ich hätte mal die Frage, wie verhaltet ihr Euch, wenn ihr an einem Menschenauflauf vorbeikommt, der um einen bewußtlosen Patienten, der in stabiler Seitenlage daliegt, versammelt ist? Bei mir kam zum Glück, als ich mir die Frage gerade stellen mußte, ein Fahrzeug mit Blaulicht um die Ecke gedüst.......... Aber ich muß zugeben, daß ich seitdem darüber nachdenke, was ich am Besten gemacht hätte, wenn es net so gewesen wäre. Ich mein hinstürmen und brüllen, ich studiere Medizin,laßt mich durch ist nicht unbedingt mein Stil und anbetracht der Kenntnisse aus dem Notfallmedikurs auch irgendwo lächerlich...........
    Mal freundlich hingehen und nachgucken, schon besser, aber der Patient war ja schon in stabiler Seitenlage, Notarzt alarmiert, was kann ich da noch besser machen?

    Grüßle, Mirona



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von Chrima
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Ort
    D´dorf
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    273
    Also, ich denke, dass man als jemand mit vermutlich mehr medizinischen Kenntnissen als die meisten der umherstehenden Leute auf jeden Fall dort bleiben sollte, bis der Notarzt da ist (vermutlich ist man dazu auch gesetzlich verpflichtet).
    Ich würde mich mal informieren, was passiert ist und dann nochmal die Vitalzeichen überprüfen, denn wer weiß, wer den Patienten in die stabile Seitenlage gelegt hat und ob denn vorher die Vitalfunktionen auch mal überprüft wurden.