teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    50 km von Ulm entfernt
    Mitglied seit
    03.05.2005
    Beiträge
    13
    Hi!

    Hab das (Allgemein)Abitur 2004 mit 1,8 in BaWü erlangt und möchte Medizin studieren. HAbe 2 Wartesemester durch den Zivildienst. Ich selbst wohne 50 km von Ulm entfernt und 90 km von Tübingen.

    Hatte für das WS 2004/2005 Ulm als Platz 1 bei der ZVS angegeben und wurde damals zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, aber erhielt nach dem Gespräch leider eine Absage. Ich erwähnte damals, dass ich derzeit meinen Zivi im Rettungsdienst absolviere und dass ich direkt von meinem KLinikpraktikum zum Vorstellungsgespräch gekommen bin. Trotzdem floppte ich....

    Meine Frage jetzt: Soll ich noch immer Ulm als meinen Favoriten angeben und bei Humanmedizin bleiben oder, wie bereits im Forum zu lesen war, mich für Zahnmedizin bewerben?
    FÜr mich ist das ganze Ausfüllen der Formulare eher ein Lottotipp-Spiel...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Du hast es erfasst! ZVS-LOTTO!
    Wer hat noch nicht, wer will nochmal?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Für die Abiturbesten- und Wartezeitquote wirst du wohl eher nicht in Frage kommen und im AdH bringt dir das Sozialkriterium sowieso nichts.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Ort
    Mainz
    Semester:
    4.semester
    Beiträge
    206
    wenn du nciht so sehr gegen zahnmedizin bist, dann wäre es vielleicht schon die möglichkeit, denn ich habe gehört, dass man in zahnmed leichter reinkommen kann...
    wenn dir ulm sympatisch ist, dann geh doch dort hin... ich war auch im auswahlgespräch, und hab mich danach entschlossen, nciht nach ulm zu gehen.
    deine absage war vielleciht auch darum, weil sie doch wussten, dass du grad beschäftigt bist.... wobei das ja jetzt anders aussieht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    50 km von Ulm entfernt
    Mitglied seit
    03.05.2005
    Beiträge
    13
    @*nono*

    du könntest recht haben, dass sie mich nicht genommen haben, weil ich damals meinen zivi gemacht habe, aber stand (leider) nicht auf dem absageschreiben. nur stellt sich mir die frage, ob ich zahnmedizin angeben soll und mich in ulm bewerbe oder doch humanmedizin in ulm angebe oder an irgendeiner uni in deutschland mein glück versuche; nur weiß ich nicht an welcher ich erfolg haben könnte. mir wäre es schon recht, im "Ländle" zu studieren.
    vielleicht bleib ich ja dann bei zahnmedizin, wenn ich reinkomme....

    woher kommst du "nono"?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook