teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Heute frueh beim aufstehen ging mir spontan folgender Gedanke durch den Kopf:

    Kommt es in der Praxis vor, dass man bei Bewerbungsgespraechen nachteilig behandelt wird, wenn man mit offensichtlichen Piercings, Tattos oder Ohrringen (vor allem als Mann) auftritt, auch wenn der restliche aeusserliche Eindruck und die Leistungen stimmen?

    Wird es da Unterschiede zwischen Stadtkliniken und Kreiskrankenhaeusern geben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Könnte mir schon vorstellen, dass das schlecht ankommt. Ich habs in der Famulatur schon gesehen, dass es die Leute, als mal Studentenkurse da waren sich hinterher beschwert haben, wie diejenigen aussahen. Da war einer mit ziemlich vielen Piercings dabei. Ich denke, dass ein Chef lieber jemanden einstellt der dem gepflegten Ärzteimage entspricht, aber wird sicher auf den Chef ankommen. Wobei ich denke, dass es auch auf die Menge ankommt Ich denke gegen ein einzelnes Piercing wird niemand was einzuwenden haben.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von Chrima
    Mitglied seit
    20.10.2004
    Ort
    D´dorf
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    273
    Natürlich würde es ein Chef niemals zugeben, aber ich denke auch, dass es sicherlich einige Chefs gibt, die jemand mit mehreren Piercings oder Tattoos nicht einstellen würden.
    Ich hab mal in einem Krankenhaus gearbeitet, da mussten alle sichtbaren Piercings während der Arbeitszeit entfernt werden und nicht etwa aus hygienischen Gründen, denn Ringe o.ä. waren erlaubt. Ich denke daher, dass es vielen Häusern sicher nicht recht wäre, wenn ein Pfleger oder Arzt oder wer auch immer übermässig viele Piercings oder Tattoos hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gradsoärztin Avatar von thrombos
    Mitglied seit
    23.06.2002
    Ort
    ursprünglich mal TÜ
    Semester:
    koins mehr
    Beiträge
    365
    ist das nicht wie überall? also bei ner Bank arbeiten auch äußerst wenig Leute mit tatoo und sichtbaren piercings ... und (ich oute mich mal als spießig oder so) ICH wollte keinen Arzt mit Tatoos und Piercings!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hmmm...ich hab mal einen alten thread herausgewühlt...

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=14004

    Also es macht nicht so sehr den seriösen Eindruck, aber ein Tattoo oder ein Piercing halte ich für nicht schlimm. Aber jemand der an sichtbaren Stellen Hände/Unterarme zu tätowiert ist, der macht keinen guten ersten Eindruck auf mich.

    Im übrigen finde ich es nicht schlimm wenn ein Zivi oder das Krankenpflegepersonla so ausieht. Komisch aber wahr. Ein Arzt hat doch eine andere Stellung.


    gruss
    pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook