teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Riva rockt!
    Mitglied seit
    18.09.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Etta
    Beiträge
    83
    Hallo!

    Überlege gerade ob es mir was bringt, wenn ich mich an einer Uni (zb. Berlin) bewerbe, die auf die einzelnen Fächer in den letzten 4 Abihalbjahren schaut...
    Hab nämlich 2 Naturwissenschaften als LK ghabt usw. Also kann ich ganz gut Punkte gutmachen...

    Zum Verfahren brauch ich glaub ich nichts zu sagen.... Aber folgendes:

    Da steht doch bei Englisch und Deutsch, dass man 30 Punkte zusätzlich kriegt, wenn man "durchschnittlich" mindestens 9 Punkte gehabt hat in den letzten 2 Jahren. Bei mir ist der Durchschnitt in Englisch 8,75 Punkte... Reicht das?? Wird da aufgerundet?

    Man, wie ich diesen taktischen Bewerbungsmist hasse... die fordern das ja regelrecht heraus sich diverse Strategien auszudenken... Und es erinnert mich stark ans Pokern

    Bis denn und schönes WE.

    gruß
    Bereit sein ist viel,
    warten können ist mehr,
    doch erst:
    den rechten Augenblick nützen ist alles.

    Lange genug gewartet. Ich habe einen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Jetzt, wo Unis teilweise Einzelbwertungen der letzten beide Gymnasialjahre betrachten, ist die "richtige" Wahl der Kurse natuerlich wichtiger geworden. Allerdings wuerd ich trotzdem so waehlen, dass ich insgesamt eine gute Abinote erreiche, denn das zaehlt nach wie vor mehr.

    Zu den Punkten: 8,75 steht doch so bestimmt nicht im Zeugnis, oder? Ich denke da wird auf 9 aufgerundet, was dir den erwuenschten Vorteil bringt. Kann aber sein, dass das bei euch anders gehandhabt wird als hier in Bayern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Elastigirl Avatar von Jemine
    Mitglied seit
    27.09.2004
    Ort
    Boxring
    Semester:
    *dingdingding*
    Beiträge
    4.649
    Plastiker meint wohl, dass er als Durchschnitt der 12. und 13. Klasse in Englisch 8,75 hat!
    Tja, ich denke da könnte gerundet werden. Ruf an und frag nach! (und sag hier bescheid )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    8,75 sind für mich nicht "mindestens 9 " kann mir nicht vorstellen, dass da aufgerundet wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Sorry, ich will keine Schwarzmalerei betreiben, aber für mich sind 8.75 Punkte nun auch keine 9.
    Aber ruf in Berlin an und frag nach, vielleicht hast du ja Glück! Und teil uns doch die Antwort mit )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook