teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    REBEL YELL!!!
    Mitglied seit
    26.12.2004
    Beiträge
    17
    OK, der Titel war gemein.



    Aber, die Quote sinkt um 1/5, d.h. ja eigentlich die Wartesemeseter steigen um 20%. Bei 8 wären das 1,6 Wartesemester. Also rundet man die auf 2 auf. Es sind also 10 Wartesemester. Die gerundeten 0,4 gleichen wir einfach mal durch die Note aus. Ich sag einfach mal 2,6(bin aber für andere Meinungen offen).


    Wer Kritik an dieser Rechnung üben möchte, gern. Ich glaube aber nicht daran.


    Es sind 10 Wartesemester bei 2,6.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2004
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    77
    gähn...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Was für eine bescheuerte Rechung ist das denn??? *sorry*

    Aber es kommt doch auf die Anzahl der Leute an die sich bewerben. Da diese "Rechnung" keinerlei Dynamik berücksichtigt hat sie weder etwas mit dem ZVS Verfahren, noch mit einfacher Stochastik zu tun!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Das kann gar nicht sein!

    Im SS 05 war die Grenze 8 WS (2,3) siehe hier.

    Das heisst, dass im SS 05 alle mit 9 WS zugelassen wurden, damit kommen die, die im SS 05 mit 8 WS nicht zugelassen wurden zum WS 05/06 auf höchstens 9 WS.

    Da das nur die sind, die im SS05 8 WS hatten und mit eine Note schlechter als 2,3 sind das vermutlich nicht so viele um die ganze Quote zu beanspruchen, damit wird die Grenze wieder bei 8 WS (x,x) liegen.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    auch wenn ich selbst mit 10 wartesemestern (im extremfall 9) rechne, halte ich diese rechnung und diese "aufmacher"-ueberschrift fuer absolut schwachsinnig...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook