teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Physikum - ich dreh durch Avatar von monserat
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5. Semester Vorklinikum
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr,
    hab da mal ne Frage. Ich muss jetzt in den Semesterferien meine 3 Monate Pflegepraktikum hinter mich bringen, bin aber recht knapp bei Kasse und würde auch gerne arbeiten...
    Habt ihr da Tipps wie ich das unter einen Hut bringe?
    Muss ich beim Pflegepraktikum auch wochenends arbeiten und wieviele Stunden pro Tag überhaupt?



    Monsi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    Nein, an Wochenenden wird kein Pflegepraktikum gemacht. Zumindest was das so als ich meins machte...
    Ich musste in meinem Praktikum 8 Stunden am Tag da sein, plus eine Stunde Pause, normalerweise in der Zeit von 6 bis 15 uhr, hatte aber auch ab und zu "Spätdienste".

    Marta



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.04.2005
    Ort
    ---
    Beiträge
    26
    Bin noch nicht im Studium habe aber mein Pflegepraktikum schon gemacht.

    Ich habe nach meinen Fruehdiensten (6 bis 14) Nachhilfe gegeben und so ca. 60 - 70 euro pro Woche dazuverdient.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2005
    Beiträge
    10
    Ich habe mit meiner Pflegedienstleitung das so abgesprochen, dass ich immer Frühdienst mach von 6 Uhr bis 14 Uhr. Abends hab ich dann in einem Briefverteilungszentrum gearbeitet.
    War zwar ein bißchen stressig, aber was tut man nicht alles für Geld



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kommt drauf an, wo du es machst. Ich mußte in beiden KHs, in denen ich PflPr gemacht habe auch Wochenenden arbeiten. Ist meines Wissens eher die Regel als die Ausnahme, dass man am WE Dienst auch teilnimmt.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook