teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    DerKiki
    Guest
    Tag.

    Sofern die Unis nicht "Ortspräferenz 1-3" verlangen, ist es doch schnuppe, an welche Stelle ich die Unis beim AdH setzte. Hauptsache ich setze sie überhaupt auf meine Liste, oder?! Demnach muss meine Nummer 6 genauso gewichtet, bzw. beachtet werden wie meine Nummer 1, oder?!

    MfG und wie seht ihr die Chancen mit 1,9 übers AdH nen Platz zu bekommen?

    Kiki



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Habe mich das auch schon gefragt. Denn z.B. steht bei Saarbrücken explizit noch mal da: An welcher Stelle Sie Saarbrücken angegeben haben, spielt im AdH keine Rolle... oder so ähnlich. Nun frage ich mich natürlich, ob das nur bei denen so ist...
    Wird man denn nun bevorzugt, auch im AdH, wenn man Uni X an 4. Stelle gesetzt hat gegenüber dem, der X an 6. Stelle gesetzt hat? Das beeinflusst nämlich noch ein bisschen meine Bewerbung. Sonst hätte ich sie fast komplett. fehlt nur noch der Abischnitt
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    also, ich hab mich bei allen unis, die ich an 3-6. stelle habe erkundigt und mir wurde gesagt, dass das egal ist an welcher stelle die uni steht und das alle bewerber gleich behandelt werden...egal ob die uni XY an 1. oder 6. stelle steht. wenn die unis das nich wollen, dann steht das konkret noch mal auf der zvs seite. ab nächstem jahr werden das dann aber so gut wie alle unis einführen und die tolle möglichkeit mit 6 bewerbungen wurde wieder erfolgreich ausgehebelt ...aber was solls...wir bekommen eh alle dieses jahr nen platz
    mfg
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Das ist doch eigentlich eindeutig, bei den Unis bei denen es eine Rolle spielt, steht es dabei, bei den anderen ist es egal.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    65
    mal n kurzer einwurf....denk zwar auch, dass es egal is an welcher stelle die uni steht, wenn sie nicht nach ortpräferenz ne vorauswahl treffen, aber zählt doch bestimmt als nachrangiges kriterium, also wenn jm genau die gleichen voraussetzungen hat wie n anderer, aber nur noch ein platz zu vergeben is(so mal "einfacheitshalber"), dann wird doch wohl der, der die uni an der besseren ortpräferenz hat, zuerst genommen....denk ich mal so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook