teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Ort
    steht noch nicht fest
    Beiträge
    36
    Hallo,
    ich habe mir einige Beiträge hier durchgelesen, da ich auch Medizin studieren möchte und mal sehn wollte, was andere so denken und fühlen zum Thema "Bewerbung" !
    Ich war eigentlich immer ganz zuversichtlich trotz eines Durchschnitts von 2,0 , da ich auch Leute kenne, die es sofort mit 2,5 geschafft haben. Aber nun, nachdem ich diesen (na ich möchte mal sagen) Pessimismus hier erlebt habe, habe ich totale Angst keinen Platz zu bekommen!
    Doch was macht man denn, wenn man keinen Platz erhalten hat!? Habt ihr euch schon was überlegt? Denn etwas anderes dann zu studieren ist ja eigentlich nicht sinnvoll, da es nicht als Wartezeit angerechnet wird und im Ausland (Österreich,Schweiz) versuchen einen Studienplatz zu bekommen geht ja auch nicht. Also hätte jemand schon eine Idee oder eine konkrete Planung, was man sonst machen kann!?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Die Frage gabs hier schon zuhauf, einfach mal die Suchfunktion benutzen

    Es gibt viele Moeglichkeiten. Eine Berufsausbildung suchen wird jetzt zu spaet sein bei Beginn im Herbst, aber jobben etc. ist allemal moeglich. Wenn es die finanzielle Situation zulaesst, geh nochmal ins Ausland, mach nen grossen Urlaub, ne Weltreise, was weiss ich, geniess das Leben vor dem Studium, denn hinterher wirds bestimmt anders.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    • Der GAU wird bei mir möglichst komplett ausgeblendet!

      Wenn nicht ausblendbar

    • Hm irgendtwas studieren (Wartesemester sind IMO eher sekundär bei nem 1er Schnitt, da müsste man sich beim nächsten Mal eher intelligenter bewerben...) nach Frauenquote
    • Praktika machen
    • Weiter beim RotenKreuz jobben
    • Eierschaukeln (Spaß haben, Urlaub machen, KiteSurfen etc)
    • Eine Kombination der oberen Ideen

    Gruß ) Logo
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    ehrlich gesagt möchte ich da nicht drüber nachdenken ;)

    bin ja auch einer von den 2,0ern, bei denen es bestimmt knapp wird...
    noch bin ich zuversichtlich das es klappt, falls nicht wirds wohl in die richtung jobben gehen.
    auf nen parkstudium hab ich keine lust (mach ich ja jetzt quasi schon), angerechnet werden kann dir eh kaum was wenn du für med. zugelassen bist.
    med. im ausland studieren ist mir zu teuer, anders gehts leider nicht. wenn du z.b. in österreich studieren willst (privatunis ausgenommen) musst du ne zulassung zum med-studium in deutschland vorweisen - dolle wurst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Es gibt jede Menge Alternativen, von Praktika über Berufsausbildungen bis hin zu anderen Studiengängen.

    Du könntest z.B. shcon mal das Pflegepraktikum machen, oder eine Ausbildung zum Rettungssanitäter oder irgendwas komplett anderes. Schau doch mal mit der Suchfunktion im Forum, da findest Du sicher viele Ideen!!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook