teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Medi Avatar von DocCoxen
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Beiträge
    197
    Hi Du!

    Ich habe in den letzten Semesterferien 30 Tage Pflegepraktikum in den USA gemacht. Und ich muss sagen, es war wirklich super!! Einen TBC-Test musste ich auch machen, der geht ratzfatz. Ich habe ihn sogar dort gemacht, du kriegst nur schnell nen Pieks und das war's.
    -Die Arbeitszeiten waren bei mir auch gut! Von Wochenenddiensten, wie's ja in Deutschland normal ist, war in den USA keine Rede! Man kann das Pflegepraktikum in den Staaten mit Deutschland wirklich nicht vergleichen! Statt zu "ackern" wie eine Krankenschwester und dabei kein Geld zu bekommen, kriegt man dort (so war's zumindest bei mir) wirklich viel mit! Ich bin eigentlich hauptsächlich mit verschiedenen Ärzten rumgelaufen, die mir echt alles gezeigt und erklärt haben! Die Leute sind wirklich total nett! Ich fand, dass ein viel entspannteres Verhältnis zwischen Arzt und Pflegepersonal herrscht! Und auch die Patienten hatten nie was dagegen, wenn ich bei den Untersuchungen mit dabei war. So habe ich in dem Monat Pflegepraktikum wirklich sehr viel mitnehmen können (ich habe vom Fingerpilz bis hin zu gynakologischen UNtersuchungen alles gesehen).
    Du kannst dich also wirklich nur freuen!
    Gruß, DocCoxen
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden"
    (Sokrates)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Mal ne super doofe Frage: was ist mit den Leuten, die als Neugeborenes noch geimpft worden sind? Bei denen müsste der Test ja positiv ausfallen.

    Dürfen die jetzt nicht in die USA einreisen/arbeiten?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Mal ne super doofe Frage: was ist mit den Leuten, die als Neugeborenes noch geimpft worden sind? Bei denen müsste der Test ja positiv ausfallen.
    Nicht unbedingt, ich bin noch geimpft worden, aber mal ist der Test positiv, mal negativ... ist wie die Wettervorhersage..
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Toll evil

    Aber was verbietet mir nun ein positiver Tine-Test? Die Einreiese oder arbeiten? Oder hat das keine Konsequenzen?

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Ich vermute mal, daß es in USA so ist, wie hier in Gesundheitsberufen: Wenn du nachweislich geimpft bist mit positivem Titer, dann ist alles okay. Schlimmstenfalls muß du ein Thorax-Röntgen beibringen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook