teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2005
    Beiträge
    6
    hi,
    ich hier. hab vor mich bis zum 31.5 bei der zvs zu bewerben. will die bewerbung spätestens montag per einschreiben versenden. ich wollte bisher eigentlich in jena studieren, da es sehr nah an meinem zuhause liegt. seit mehreren tagen allerdings hab ich mich sehr stark mit dem gedanken befasst, wegzugehen und woanders zu studieren. hab einen einen abi-durchschnitt von 1,3. wie sind da die chancen in heidelberg angenommen zu werden (hab keine berufsausbildung)? welche anderen orte sind zu empfehlen???
    brauch dringend und schnell rat!!

    mit freu grü.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    sorry, aber mit 1,3 zu fragen is schon komisch
    nee aber, eigentlich solltest du doch mit 1,3 doch unter die 20% der abi besten kommen...darüber wirds aber für heidelberg nich reichen. du musst dann bei der adh heidelberg angeben und dann nimmste da am adh teil...also auswahlgespräch. da musste dann überzeugen. du hast ja aber dann noch die anderen unis, die du fürs adh angeben kannst...
    überleg dir noch ne allternative
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Semester:
    1.
    Beiträge
    26
    Mit 1,3 bekommst du sicherlich einen Studienplatz, aber ob es für Heidelberg über die Abiturbestenquote reicht, kann man nur schwer sagen. Gerade weil in den letzten Semestern meitst ein 1,0 oder 1,1 Schnitt notwendig war, wenn man von außerhalb kommt und nicht das Sozialkriterium 4 hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    im PJ Avatar von salamanca
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    183
    kleiner Tipp:

    Bewerbe Dich für Heidelberg-Mannheim. Du kannst dann während der Vorklinik Uni-intern problemlos nach Heidelberg-Heidelberg wechseln, da in der Vorklinik beide "Semesterkohorten" gemeinsam studieren.

    Viel Glück
    +
    Grüsse aus Heidelberg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2005
    Beiträge
    6
    erklär mir das mal bitte genau mit heidelberg-mannheim. was ist der unterschied zu heidelberg???
    soll ich mich denn dann nur in heidelberg-mannheim bewerben? die haben 2,5 anfragen pro platz, das ist viel weniger als in heidelberg direkt. da setz ich heidelberg mannheim also an erste stelle und hab dadurch größere chancen, nicht war?
    wie und wann genau geht dann der tausch nach heidelberg von hm von statten? ist das sicher, dass das geht.
    sorry, wenn ich dir aufn sack gehe, aber bin verzweifelt!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook