teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2004
    Beiträge
    18
    Also, ich hab letztes Jahr Abi in BaWü gemacht (2,1) und hab demnach 2 Wartesemester. Eben hab ich mein Pflegepraktikum beendet (hab es 5 Wochen gemacht) und frag mich jetzt, wie ich das denn bitte in der ZVS-Bewerbung anrechnen lassen kann. Ich hab mich zum letzten Semester auch schon beworben. Na ja, und bei den ganzen neuen Verfahren blick ich überhaupt nicht durch und frag mich grad sowieso ob mir das Ganze überhaupt was bringt...

    Und noch ne Frage: Auf dem Bescheid, den die mir gestern im Krankenhaus gegeben haben (nach langem Rumgezanke, die wollten mir das nicht geben, weil ich ja noch kein Student bin - solche Hirnis - aber ich darauf bestanden..) ham die bei "das Pflegepraktikum wurde unterbrochen" JA angekreuzt und dann "vom 8.5.05-8.5.05" hingeschrieben. An dem Tag bin ich nämlich nach ner Viertelstunde wieder gegangen, weil ich echt krank war. Und jetzt frag ich mich halt, ob das dann überhaupt geht, ich mein, das Praktikum (die 30 Tage) dürfen doch eigentlich nicht unterbrochen sein. Ich hab eh voll das Gefühl, dass die dumme Verwaltungs-Tuss mir voll eins auswischen wollte.

    Ja, also wer sich mit all dem auskennt, möge sich bitte ganz schnell melden!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Mod a.D. Avatar von Zoidberg
    Mitglied seit
    16.09.2002
    Beiträge
    2.496
    Wieso möchtest du denn das Praktikum bei der ZVS anrechnen lassen?
    Die ZVS hat doch damit nichts zu tun!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2004
    Beiträge
    18
    also ich meine, einfach anrechnen lassen. Geht das denn überhaupt, bzw. wie?
    Oder bringt mir das bei der Bewerbung eigentlich gar nix!
    Ich blicks doch net *allessokompliziertfind*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    die zvs hat damit wirklich nix zu tun. du musst dir das pflegepraktikum vom landesprüfungsamt anerkennen lassen, aber das machen die nur, wenn du student bist und das praktikum bei studienbeginn noch nicht älter als 2 jahre ist.
    du musst aber kein student sein, um das praktikum machen zu können.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.12.2004
    Beiträge
    18
    na toll, dann war das ja voll für die Katz



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook