teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Fluchtmutante Avatar von Lasix82
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    war Marburg
    Semester:
    FÄ für Anästhesie
    Beiträge
    445
    Hallo!
    Hoffe in diesem WS einen Platz über die Wartezeit zu bekommen, bin mir aber bei dem Studienort nicht so sicher. Hatte bis jetzt die Uni Magdeburg an erster Stelle, da sie im Ranking des Sterns gut abgeschnitten hatte. Habe aber nun gelesen, das es viele Studenten nicht mal zum Physikum schaffen. Es ist mir absolut bewußt, dass es ein schwieriges Studium ist, aber es scheint ja doch Unterschiede zu geben. Ich möchte nun nicht nach 4 Jahren Wartezeit wegen meiner Ortswahl scheitern. Nun zu meiner Frage: Kann mir hier jemand eine gute Uni empfehlen?
    Komme aus Berlin, möchte aber nicht unbedingt hier bleiben und bin auch bereit in ein " Dorf" zu ziehen. Suche eine Uni mit guter Betreuung und guter Erfolgsquote, Kneipenqualität und -quantität vor Ort stehen bei mir wirklich an letzter Stelle.
    Freue mich über jede Antwort, Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332
    Lass Dich doch von sowas nicht abschrecken! Ich habe die Vorklinik in München absolviert (und mach jetzt in Magdeburg weiter) und dort kursierten die schlimmsten Horrorgeschichten über Biochemie. Letztendlich war es alles nur halb so wild. Trotzdem gab es in den Klausuren nicht selten 40-50% Durchfallquote, aber das ist an vielen Unis so! Fleißig sein muss man überall und eine "leichte" Uni gibt es sicher auch nicht.
    Ich glaub, fast jeder kann von seiner Uni Fächer aufzählen, in denen besonders viel "ausgesiebt" wird, das ist kein MD-spezifisches Problem.
    Ich wünsch Dir alles gute bei Deiner Wahl!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Komm nach Göttingen: hier sind (bis auf Veg: Physssssssssio) alle Klausuren mit ein bißchen Fleiß machbar Zumindest hat Göttingen den Ruf, nicht so ne hammerschwere Vorklinik zu haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.02.2005
    Ort
    Hannover
    Semester:
    1.
    Beiträge
    65
    hannover genau das gleiche...die meisten studenten sagen das man die vorklinik eigentlich ganz gut bestehen kann und das die dozenten auch sehr angagiert sind...anscheinend ist niedersachsen ziemlich kulant



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von thg225
    hannover genau das gleiche...die meisten studenten sagen das man die vorklinik eigentlich ganz gut bestehen kann und das die dozenten auch sehr angagiert sind...anscheinend ist niedersachsen ziemlich kulant
    Och, da gibt es aber auch ganz andere Gerüchte

    Hannover, Göttingen, Heidelberg... Wa sauch immer, ich denke es ist eher Lerntyp abhängig. Der eine kommt mit jener Systematik klar, der andere nicht. IMO eine sehr (!!) Subjektive Sache.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook