teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich komme auf diese Punktzahl

Teilnehmer
90. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • unter 60

    0 0%
  • 60-64

    1 1,11%
  • 65-69

    3 3,33%
  • 70-74

    1 1,11%
  • 75-79

    1 1,11%
  • 80-84

    1 1,11%
  • 85-89

    2 2,22%
  • 90-94

    7 7,78%
  • 95-99

    7 7,78%
  • 100-104

    11 12,22%
  • 105-109

    8 8,89%
  • 110-114

    12 13,33%
  • 115-119

    4 4,44%
  • 120-124

    7 7,78%
  • 125-129

    10 11,11%
  • 130-134

    8 8,89%
  • 135-139

    1 1,11%
  • 140-144

    3 3,33%
  • 145-150

    2 2,22%
  • über 150

    1 1,11%
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 61
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    @ notdoc: ich waer da mal gar nich soooo sicher? denke zwar auch dass OP egal is, aber die angabe die man machen muss wundert mich schon...

    wer weiss wer weiss was die sich hintenrum so zurechtsortieren... is ja alles recht undurchschaubar da es wohl kaum wirklich kontrolliert werden wird...

    @ BoRRi: frag (deinen) gott



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Honny
    @ notdoc: ich waer da mal gar nich soooo sicher? denke zwar auch dass OP egal is, aber die angabe die man machen muss wundert mich schon...
    Ich denke, dass hat was mit statistischen Zwecken oder so zu tun. Denn die Vorauswahl und die Weitermeldung fürs AdH an die Uni führt die ZVS durch.

    Wenn man sich auf solche Angaben nicht verlassen kann, könnte man das ganze ZVS Verfahren in die Tonne kloppen.
    Ausserdem wäre sowas dann hochgradig anfechtbar.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    @ notdoc: die ZVS macht die vorauswahl in greifswald? naja... sie teilt die OP:1-3er auf greifswald zu, den rest macht die uni ja selbst. und wenn die sich da jetz sagen "ach wir haben zuviele fuers punkteverfahren und fuer die auswahlgespraeche, nehmen wir doch mal alle mit OP:3 raus... naja, wer will das anfechten? wo werden diese ergebnisse veroeffentlicht?
    gerade bei auswahlgespraechen kann dann gesagt werden, der und der war einfach mal besser, obwohl evtl. die OP am ende ausschlaggebend war, liegt ja in dem moment im ermessensbereich der profs und ist schwer anfechtbar.
    oder sagen wir am ende der punktetabelle stehen mehrere mit gleicher punktzahl. wer entscheidet wer von denen noch nach punkten nen platz bekommt und wer zum auswahlgespraech muss bzw. gar keine chance mehr bekommt? evtl die OP???
    will ja hier nix heraufbeschwoeren, wollt nur meine meinung kundgeben, dass ich mir gut vorstellen kann, das solche AdH's auch wieder die "auswahlkriminalitaet" erhoehen koennten...
    aber is wie gesagt auch alles nur ne theorie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Honny
    ach wir haben zuviele fuers punkteverfahren und fuer die auswahlgespraeche, nehmen wir doch mal alle mit OP:3 raus...
    lest euch doch mal das verfahren durch! die anzahl jener leute, die zum auswahlgespräch eingeladen werden, steht doch schon lange fest!

    eine rangliste mit punkten zu erstellen ist jawohl nen witz und dann den ersten x leuten direkt einen platz zu geben und die nächsten y leute von der liste zum AWG einzuladen eben so!

    zumal die werte f+r x und y ja schon feststehen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    Zitat Zitat von Dressman
    lest euch doch mal das verfahren durch! die anzahl jener leute, die zum auswahlgespräch eingeladen werden, steht doch schon lange fest!

    eine rangliste mit punkten zu erstellen ist jawohl nen witz und dann den ersten x leuten direkt einen platz zu geben und die nächsten y leute von der liste zum AWG einzuladen eben so!

    zumal die werte f+r x und y ja schon feststehen!

    das siehst du so dressman. du wirst es kaum glauben aber ich habs mir tatsaechlich schon duchgelesen was da steht!
    aber jetz mal ne frage an dich: es werden exakt 27,5 plaetze nach auswahlgespraech vergeben. wie sollen die denn bitteschoen ausgewaehlt werden die dahin duerfen? es werden exakt 82,5 leute zum bewerbungsgespraech zugelassen. wer sucht die denn sonst wie aus? natuerlich gehen die nach rangliste, und zwar nach der rangliste nach der die ersten 75% (also 82,5 studienplaetze) aller studienplaetze vergeben wurden!
    nur fuer dich auch noch ein link dazu: http://www.medizin.uni-greifswald.de...lverfahren.pdf

    dort bitte paragraph 6, absatz 2 lesen.... und dann einfach nochmal behaupten, die leute wuerden nicht nach rangliste zum auswahlgespraech zugelassen...

    also wer hat hier nix gelesen und wessen behauptung ist ein witz?

    greetz... honny



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook