teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    ziemlich alle...
    Mitglied seit
    03.09.2004
    Semester:
    -e^(i*pi)*6+4
    Beiträge
    548
    @Flotti: Naja, ich gehe zur Zeit bspw. nicht zu Vorlesungen. Ohne die habe ich zur Zeit etwa 6 SWS (mehr wenn Chemiepraktikum ist, oder ich zum Selbststudium gehe) und ich kann jeden Tag ausschlafen. Dementsprechend kann man genug unternehmen. Und was den Lernaufwand angeht, ich mache da zur Zeit zwar ziemlich viel, aber mein Informatikmitbewohner hat mindestens genauso viel zu tun (auch wenn der eher an Übungen hängt).
    Die Testatdichte ist halt mitunter ein wenig happig (die macht das Studium halt stressig, weniger die Stoffmenge), aber getreu dem Motto "teile und herrsche" ist es alles eine Frage der Einteilung. Mit der Zeit lernt man seine Zeit realistisch einzuteilen.
    Und keine Sorge, die Freundin auswärts ist auf jeden Fall drin, ich kenne da einige Kommilitonen, die das bisher problemlos bewältigen.

    @medimädchen: Ich finde, ich bin ein ziemlich entspannter Lerner eben weil ich Wochen vorher anfange...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Zitat Zitat von Monty
    @medimädchen: Ich finde, ich bin ein ziemlich entspannter Lerner eben weil ich Wochen vorher anfange...

    Klar, dagegen sagt ja auch keiner was. Ich persönlich hab mir nach 10 Semstern angewöhnt jeden Tag (ok...nich JEDEN Tag) ein bissel in Vorbereitung auf das 2. Stex zu machen, da ich zb. vorm 1. Stex kaum noch Zeit hatte und alles ein bisschen schleifen lassen habe.
    Aber das muss jeder für sich rausfinden. Ich fahr gut so, wie ich es im Moment macht - jipppie Stex ich komme!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    14
    Danke euch sehr für eure ermutigenden Antworten!!

    Viele Grüße,
    Flotti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    büdde - wir Medis sind ja keine Unmenschen *gg*
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.04.2005
    Beiträge
    94
    [QUOTE=Dedi In der Schule hatte man für eine Klausur vielleicht so zwanzig Seiten aus einem x-beliebigen Buch zu lernen und im Studium wird dann plötzlich pro Klausur Wissen aus einem etwa 300 bis 800 Seiten starken Buch erwartet .[/QUOTE]

    schon nen kleiner unterschied ob nun 300 seiten, oder 800...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook