teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Kann mir irgendjemand mit Erfahrungen aus Heidelberg dienen? Ich stehe vor der Entscheidung, wo ich mich im Winter bewerben soll. Heidelberg ist bis jetzt meine erste Wahl. Ich möchte aber nicht an einer Uni studieren, die vorwiegend von Öko-Studis und linkem Milieu geprägt ist. Deshalb würde es mich interessieren, ob man in Heidelberg eher eine wertkonservative Studentenschaft vorfindet oder ob hier ähnlich wie in Tübingen oder Marburg mehr das alternative Milieu zu Hause ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Guest
    Wie bist´n Du drauf???
    Und was bitte ist "werkonservativ"??
    Ich das nicht was total gähnend langweiliges??
    ( Von einer nicht ökotussigen Stud gefragt, die auf sowas noch nie Wert gelegt hat!)
    Schau lieber, wo Du den meisten Fun hast und wo man gut leben kann, welche Stadt Spaß macht usw. , anstatt Dich jetzt schon nach den Typen zu fragen , die da abhängen....werden ja nie alle so sein!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Sehr geehrter Herr Unbekannt,

    mit Erschrecken müssen wir feststellen, dass die parenchymale Nutzungsberechtigung Ihres Gehirnleasings abgelaufen ist.

    Da Sie offensichtlich aber Züge einer längst ausgestorbenen Spezies aufweisen, bitten wir Sie einen Therapieplatz Ihrer Wahl aufzusuchen. Burschenschaften und ähnliche Vereinigungen republiktreuer oportunistischer Moralverfechter dürften Ihnen da einen idealen Nährboden bieten. Diese sind in Heidelberg glücklicherweise reichlich gesegnet -

    Uns wundert allerdings, dass Sie mit einer derart veralteten und tragischen Lebenseinstellung trotzdem in der Lage sind, die neuen Medien zu nutzen und im Rahmen dieses Forums Ihre Anfrage in derart innovativer Form zu publizieren. Hätte es nicht auch ein Inserat in der Süddeutschen getan? "Wertebewusster Stud.med.in-spe sucht ideale Uni zwecks anspruchsvolles Studium in korrekter und republiktreuer Umgebung, gerne auch mit Schäferhund. Zusatz: Verfüge über diverse Mansuren einem gesunden Zahnstatus sowie einem soliden Grundbedarf an deutschem Liedgut!"

    Neue Ärzte braucht das Land!

    Betroffene Grüsse,

    Daniel (...der es aus wertkonservativen Gründen für angemessen hält, mit offenem Namen zu antworten!)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Hallo Dr. Dolor,

    Dein Posting ist zwar intellektuell geschrieben und sicher nicht ohne Witz. Im Ergebnis verläßt es aber den hier im Forum erwünschten Rahmen doch wohl nicht unerheblich, da Du doch recht eindeitig den Vorwurf des Rechtsextremismus erhebst, was ja wohl aus dem Posting keineswegs hervorgeht. Solche Verdächtigungen zu erheben, nur weil einer davon spricht, er suche ein "wertkonservatives" Umfeld, ist sicher nicht angebracht. Also überleg lieber nochmal, bevor Du demnächst Anschuldigungen von solcher Tragweite erhebst.
    Im übrigen hat uns hier im Forum wohl gerade noch gefehlt, daß hier über rechte Themen diskutiert wird. Also entzünde bloß nicht eine derartige Diskussion.

    Sandra



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Medi-Moderator Avatar von Dr.Dolor
    Mitglied seit
    04.09.2001
    Ort
    Essen
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    529
    Hi,

    verstehe Deinen Einwand - will hier tatsächlich keinem "Rechtsradikalismus" vorwerfen. Sollte es hier also einen Unschuldigen getroffen haben: Entschuldigung. Andererseits sollte nirgends die Diskussion gescheut werden, nur weil eine Weltanschauung oder Ideologie nicht ins "Forenkonzept" passt. Geschwiegen wird schon viel zu häufig. Alternativ könnte dann auch hier (ähnlich wie im Medizin-Forum.de) ein "Speakers Corner" eingerichtet werden, wo entglittene Diskussionen mal abgeschoben werden können.

    Wie auch immer - Mr. Unbekannt konnte nach seinem Posting mit der gegebenen Wortwahl sicherlich mit entsprechenden Reaktionen rechnen.

    Trotzdem - ich werde Deinem Rat folgen und die Zuspitzung der Diskussion durch Abwesenheit verhindern.

    Gruss, Daniel.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook