teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Guest
    Hi!
    Ich habe einen Teilstudienplatz in Göttingen erhalten und weiß nicht, ob ich ihn annehmen soll! Wie hoch ist das Risiko, daß ich nach der Vorklinik nicht weiterstudieren kann? Wem erging es genauso und kann mir helfen? (Mein NC war 2,4, falls das was hilft?) Danke, Danke, Danke!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von anon
    Mitglied seit
    27.01.2002
    Beiträge
    35
    Hi!

    Jemand hier im Forum hat mal gepostet, dass ein Teilstudienplatz nicht als Immatrikulation gewertet wird, d. h. Deine Wartesemester zählen weiter! Würd mich darüber noch genauer erkundigen!

    Christoph



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.03.2002
    Ort
    hannover
    Semester:
    6
    Beiträge
    12
    Tag Leslie
    Ich hatte auch einen Teilstudienplatz in Göttingen und es ist überhaupt kein Problem nach dem Physikum in den klinischen Abschnitt zugelangen. Du kannst dich bei der Hochschule in der Zeit auch direkt um einen Vollstudienplatz bewerben was grösstenteils kein Problem darstellt. Sprech am besten mit Herrn Wemheuer vom Sekreteriat der kann dich beraten. Viel Glück.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Guest
    Danke für eure erste Hilfe, ich werde mich weiter informieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1
    AAAAAlso, ich habe auch das glück einen Teilstudienplatz in GÖ bekommen zu haben.
    Es ist tatsächlich so, dass deine Wartesemester weiterlaufen und du dich wenn du das zweite Semester erreicht hast auch direkt bei den Hochschulen bewerben kannst.

    Ich kann dir nur raten...greif zu! Wir gehören wirklich zu den Glücklichen auf dieser SEite.
    Ein Teilstudienplatz kann man wirklich nicht ablehnen.

    Vielleicht sieht man sich ja in der Orientierungsphase!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook