teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe in der Vorklinik leider viel Zeit verloren, hat ein bissel länger gedauert

    Meine Frage nun: ist es möglich, die Klinik auch schneller durchzuziehen ? Wer von Euch versucht soetwas ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo auch, geht nicht.
    Du mußt 6 Semester Klinik vorweisen, bevor du ins PJ darfst. HAtte mich da extra erkundigt. Wobei es, wenn du nur nach neuer AO die Klinik machst sowieso kaum möglich ist nach 5 Semestern schon alle Scheine zu haben. Nach alter AO ging das.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Fisch mit Fahrrad Avatar von Pietschie
    Mitglied seit
    03.12.2002
    Ort
    DD
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    301
    Hab noch nie gehört, dass das möglich ist.
    Kann hier nur für Dresden sprechen. Hier geht das auf jeden Fall nicht, schon alleine, weil sich die anwesenheitspflichtigen Sachen der verschiedenen Semester überschneiden und man immer nur begrenzte Fehltermine hat.
    Es wäre vielleicht möglich die Prüfungen einfach so mitzuschreiben, aber ohne die anwesenheitspflichtigen Tutorien und Praktika bekommt man die Scheine nicht.
    Vom Zeitmanagement her nicht machbar.
    Kenn auch keinen, der sowas probiert oder gar gemacht hat.



    Vielleicht siehts an anderen Unis anders aus?
    Ich bin lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist, der Recht hat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Die AO sieht eine Mindestsemesteranzahl vor.
    Wie übrigens auch in der Vorklinik (ich kenn einen Depp, der hat die gesamte VK auf 3 Semester zusammengekürzt weil sie dachte das geht).
    Man KANN (sofern möglich) die Scheine eher machen, wenn man umbedingt will, aber am Ende muss man dann halt die entsprechende Anzahl an Semestern warten....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jo, das Problem ist nicht unbedingt (zumindest nach alter AO) die Scheine zusammen zu kriegen, sondern, dass man dann halt nen Semester rumsitzt, weil man die Zeit einfach absitzen MUSS.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook