teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    im PJ Avatar von salamanca
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    183
    @EzRyder
    Tja wenn die langweiligen Strebertypen aus Heidelberg sich mit dir über medizinische Terminologie unterhalten, dann haben sie wahrscheinlich wenigstens was zu lachen. Meines Wissens treiben sich im Heidelberger Nachtleben sowieso eher leute von ausserhalb herum als studenten selbst

    @neely+janine
    ich glaube schon, dass die probleme der medizin einen menschen voll und ganz ausfüllen können. medizinisches wissen endet ja nicht mit der nächsten terminologie-klausur sondert bestimmt immer mehr das leben in unserer gesellschaft. Es ist auf jeden Fall ein leichtes von jedem nur erdenklichen hobby (sei es kunst, sport, musik or whatsoever) einen bezug zur medizin zu finden. Ist es nicht befriedigender antworten auf solche medizinische fragen zu finden als auf irgendwelchen saufparties herumzugammeln?

    wahrscheinlich geschmacksache....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    @ Janine

    Das ist die Ansicht von Neely.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Neely
    Was ist schlecht daran, sich über Terminologie zu unterhalten? Schließlich ist der Lebensinhalt eines Studenten nun einmal sein Studium und das Wichtigste...und wer es nach Heidelberg geschafft hat, hat auch irgendwie das Recht, sich etwas darauf einzubilden, ich glaube den Studenten, der das nicht würde, gibt es nicht...aber die sind ja auch unter sich, da jeder mit etwas schlechterem als 1,0 da gar nicht hinkommt.
    Wenn du meinst.

    Das Schlimme an der Arroganz ist, dass wir sie den falschen Leuten zeigen - ezryder





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Nur mal aus meiner Juristenerfahrung: da gibt es auch solche und solche! Wenn nicht noch schlimmer als bei den Medis und das Wichtigste in ihrem Leben sind die Klausurergebnisse(also nicht mal der Inhalt des Studiums). Es gibt erschreckenderweise nichts im Leben, über was sie sich mehr freuen können, als, wenn sie es dann doch mal geschafft haben, eine zweistellige Punktzahl zu erhaschen (bei uns geht es von 0 bis 18 Pkt.). Ich find das traurig.
    Aber was ich eigentlich sagen wollte: es bilden sich komischerweise wirklich Grüppchen von Leuten, die einfach "vom gleichen Schlag" sind, die absoluten Streber, die relativen Streber, die Nichtskapierer, die Fachschaftler, die Nur-Gut-Aussehenden etc. Und auf parties hat man dann, weil man ja nichts anderes im Leben hat als das Studium, auch über Mietrecht oder Urkundenfälschung. Das einzige, was hilft: sich mit Soziologen oder Indologen treffen!
    Nur mal so als Erfahrungsbericht und vielleicht Trost, dass es auch woanders so ist...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Afri
    Nur mal aus meiner Juristenerfahrung: da gibt es auch solche und solche! Wenn nicht noch schlimmer als bei den Medis und das Wichtigste in ihrem Leben sind die Klausurergebnisse(also nicht mal der Inhalt des Studiums). Es gibt erschreckenderweise nichts im Leben, über was sie sich mehr freuen können, als, wenn sie es dann doch mal geschafft haben, eine zweistellige Punktzahl zu erhaschen (bei uns geht es von 0 bis 18 Pkt.). Ich find das traurig.
    Aber was ich eigentlich sagen wollte: es bilden sich komischerweise wirklich Grüppchen von Leuten, die einfach "vom gleichen Schlag" sind, die absoluten Streber, die relativen Streber, die Nichtskapierer, die Fachschaftler, die Nur-Gut-Aussehenden etc. Und auf parties hat man dann, weil man ja nichts anderes im Leben hat als das Studium, auch über Mietrecht oder Urkundenfälschung. Das einzige, was hilft: sich mit Soziologen oder Indologen treffen!
    Nur mal so als Erfahrungsbericht und vielleicht Trost, dass es auch woanders so ist...
    hi, sitze momentan auch noch in der juristerei fest...aber erst im 2. semester. kann deine aussagen leider nur bestätigen...also bei uns sind sehr viele nur hinter irgendwelchen punkten her..am besten natürlich zweistellig also ich finde so viel egoismus wie man bei jura und anscheinend auch be medizin findet, kann man woanders vergeblich suchen...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook