teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    3
    Beiträge
    28
    ...Zahnmedizin-Wie konnte letztes SS die Wartezeit von 5 auf 7 steigen???

    Was meint ihr? Haben da alle von Humanmedizin rübergewechselt oder was war da los??

    Und wird so etwas dieses WS wieder passieren? Hab nämlich jetzt 7 Wartesemester... War im SS auf Platz 266. Der letzte zugelassene Bewerber war auf Platz 192. Es waren also nur 74 vor mir! Und im Wintersemester werden ja 20% also ca. 300 Studienplätze über Wartezeit vergeben... Das sollte dann doch jetzt reichen??? Oder blick ich da was nicht??

    Greetz flappennei
    Geändert von flappennei (05.06.2005 um 21:39 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Da wuerde ich mir spontan mal ueberhaupt keine Sorgen machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    3
    Beiträge
    28
    Na, wenn du das sagst... Das denke ich ja eigentlich auch, aber man weiss ja nie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Kiel Dentistry Avatar von Elefanton
    Mitglied seit
    03.12.2004
    Ort
    Kiel
    Semester:
    1
    Beiträge
    62
    Hier ist meine Theorie:

    Wir hatten im letzten Sommersemester 47 % Zuwachs in der
    Zahnmedizin. Und gleichzeitig aber seit langem die erste
    Abnahme bei den Bewerbungen für Humanmed.
    Ich glaube kaum, dass plötzlich alle Leute dieses doch relativ
    teure und geschicklich anspruchsvolle Studium anstreben... Das sind meiner Meinung nach Humanmed-Interessierte, denen die
    damaligen 6 Wartesemester bei Zahnmed deutlich sympathischer
    waren, als acht WS bei Humandmed. Da muss mann sich doch nur
    mal hier das Forum durchlesen.Ich glaube aber gleichzeitig auch, dass sich diese "Wechsler" unter den neuen Umständen wieder umorientieren werden, und wir dieses Wintersemester in der Zahnmedizin eine Überraschung
    erleben werden. Mit etwas Glück reicht dieses Zurückwandern zu Humanmed
    aus, um trotz 20%iger Wartezeitquotenkürzung die 6 Wartesemester des letzten Wintersemesters in der Zahnmedizin zu halten.

    Wie seht Ihr das???

    Gruß E.
    Geändert von Elefanton (06.06.2005 um 14:21 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    denke die theorie is muell,

    letztes wintersemester gab es bei den humanmedizinern laut zvs-seite einen bewerberzuwachs von ueber 10%. wo hast du deine niedrigere bewerberzahl bitte schoen her?
    zudem haste mit den wartesemestern was durcheinandergebracht... die zahnis hatten "damals" nicht 6 sondern noch 5 vom vorjahr im kopf und die humanis noch keine 8 sondern derer 7 vom vorjahr (mit 6 und gutem nc im nachrueckverfahren)...

    also irgendwie stimmt so ziemlich keine deiner zahlen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook