teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    1. Klinisches
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,

    wie ihr wißt, kann man ja in diesem Herbst Physikum nach alter und nach neuer AO schreiben.

    Ich habe gehört, dass es 2 unterschiedliche Klausuren geben soll.
    Das verstehe ich aber nicht so ganz, da der GK 2002 der derzeit aktuelle ist und für beide gilt.

    Außerdem beschäftigt mich noch die Frage wie das mit dem Physikum nach der alten ÄppO mit der Referenzgruppe ist... Die gibt es ja eigentlich nicht mehr.

    LG

    Saskia



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Trojanerin123
    Außerdem beschäftigt mich noch die Frage wie das mit dem Physikum nach der alten ÄppO mit der Referenzgruppe ist... Die gibt es ja eigentlich nicht mehr.
    Ist alles in der Aprobbationsordnung geregelt.

    Zitat Zitat von Neue AO
    Ist eine Berechnung der Bestehensgrenzen nach § 14 Abs. 6 der Approbationsordnung für Ärzte in der Fassung der Bekanntmachung vom 14. Juli 1987 (BGBl. I S. 1593), zuletzt geändert durch Artikel 8 des Gesetzes vom 27. April 2002 (BGBl. I S. 1467), für Studierende nach Satz 1 nicht mehr möglich, weil nicht mehr als 15 Prozent der Prüfungsteilnehmer nach der Mindeststudienzeit von drei Jahren den Ersten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung zu diesem Zeitpunkt ablegen, so ist der Erste Abschnitt der Ärztlichen Prüfung bestanden, wenn der Prüfling mindestens 60 Prozent der gestellten Prüfungsfragen zutreffend beantwortet hat oder wenn dieZahl der vom Prüfling zutreffend beantworteten Fragen um nicht mehr als 12Prozent die durchschnittlichen Prüfungsleistungen aller Prüflinge desbetreffenden Prüfungsdurchgangs unterschreitet.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2004
    Ort
    FU-Berlin
    Semester:
    5.
    Beiträge
    14
    Hellequin, ich glaube allerdings, dass der Auszug, den Du da reinkopiert hast, nur auf den 1. Abschnitt der Ärztlichen Prüfung bezogen ist. Ich habe nämlich das gleiche Problem und ich habe auch schon mit meinem LPA geredet, die meinten, dass es wahrscheinlich keine 2 unterschiedlichen Klausuren geben würde. Es hieß, das neue Physikum würde in seiner Form dem alten doch sehr gleichen und die Leute, die denn noch in der alten AO wären, müssten einfach das neue Physikum mitschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Die Perle von Baden
    Semester:
    5. klinisches Semester
    Beiträge
    198
    Das hört sich ja sehr komisch an...
    Obwohl die manche Scheine nicht machen mussten?
    Dann hat sich ja anscheinend nicht viel geändert, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    im grunde hat sich ja auch nix groß geändert, nur ein paar klinische seminare mehr, aber da die ja nich GK mäßig vorgegeben werden, kann davon ja auch nix abgefragt werden im Physikum.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook