teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Hallo,

    trotz allem will ich natürlich mein Glück im Auswahlverfahren der Hochschulen versuchen, jedoch finden die Auswahlgespräche in Greifswald erst vom 12.9.-16.9. statt, bei den anderen konnte ich noch nichts genaues in Erfahrung bringen.

    Auf jeden Fall erhält man das Ergebnis erst im Laufe des Septembers, muss in diesem Monat sogar evtl. zu Bewerbungsgesprächen erscheinen.

    Wie läuft das dann aber mit Ungarn? Dort geht der Betrieb doch schon Anfang September los, oder?

    Wann müsste man übrigens spätestens die Studiengebühren überweisen, muss man gleich den gesamten Betrag für die ganzen 2 Jahre bezahlen?

    Ich rechne mir nämlich durchaus Chancen im AdH aus, wie sollte ich also am besten vorgehen?

    Vielen Dank für alle Antworten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    aspire higher
    Mitglied seit
    14.08.2004
    Ort
    Pécs
    Semester:
    4. vorbei and counting....
    Beiträge
    55
    Das semester in ungarn fängt anfang september an in budapest und szeged, in pécs eine woche später, studiengebühren werden semesterweise bezahlt, wenn du also über adh einen platz bekommen würdest wären nur die gebühren für ein semester futsch, da man die nicht zurückerstattet bekommt außer in ausnahmesituationen wie krankheit oder so.
    wenn das semester angefangen hat geht es eigetnlich auch gleich richtig los und wenn man nicht da ist bekommt man halt fehlstunden, was aber eigentlich nicht so das problem ist, wenn man dann den rest des semesters immer da ist. klausuren sind in den ersten 2 wochen aber auf jeden fall noch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Das machen die extra, oder?

    Wann muss man denn die erste Semestergebühr genau überweisen? Schon gleich nach der Zusage oder ginge es auch noch Ende August?

    Wie soll man das dann mit dem AdH managen? Wisst ihr, wann die Ergebnisse des AdH bekanntgegeben werden? Ist das je nach Uni unterschiedlich?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    aspire higher
    Mitglied seit
    14.08.2004
    Ort
    Pécs
    Semester:
    4. vorbei and counting....
    Beiträge
    55
    Wieso sollten die unis in ungarn das extra machen, dass das semester im september anfängt? ist wohl in den meisten ländern europas so, das das semester im september anfängt, aslo ich glaube kaum das da die absicht dahinter steckt die deutschen studenten reinzureiten.
    das geld muss man nach erhalt der zusage bezahlen, da man sollst nicht als eingeschrieben gilt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2003
    Ort
    Leipzig
    Semester:
    6.
    Beiträge
    13
    Hi!

    Die Ungarn machen das natürlich nicht extra!

    Im September ist ganz normaler Studienbeginn und das für ALLE!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook