teaser bild
Seite 1012 von 1178 ErsteErste ... 125129129621002100810091010101110121013101410151016102210621112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.056 bis 5.060 von 5886
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5056
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    1.481
    Also ich bin dafür, Geimpften mit geringerem Risiko, ihr eingeschränktes Leben weniger stark einzuschränken, keine Frage. Ich sehe mich (in Bayern) nur nicht in der Hoffnung, dass es Restaurants und Kinos im großen Stil in nächster Zeit geben wird...

    Da sticht Daisys Argument für mich nicht so...

    Das mit dem "Speck" ist schwierig, die AfD spricht ja schon von Impfzwang durch die Hintertür... und ich glaube auch, viele andere finden das nicht unbedingt gut... aber hilft wahrscheinlich trotzdem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5057
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Nun, dann haben wir in D auch einen Führerscheinzwang. Denn Autofahren darf man nur mit Führerschein. Wer den nicht machen will, hat Pech.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5058
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.205
    Naja, mit negativem Test darf man ja fast das gleiche. Also muss man sich nicht impfen lassen. Urlaub im Ausland könnte dann halt schwieriger werden in manchen Ländern. Wenn man halt feststellt, dass Geimpfte ein noch geringeres Risiko als negativ Getestete darstellen, kann man Grundrechte nicht verweigern. Das hat ja wenig mit Solidarität zu tun, als dass der Grund dafür wegfällt.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5059
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Zitat Zitat von Lena19 Beitrag anzeigen
    Feuerblick das kannst du absolut nicht vergleichen, es niemanden der den Führerschein aus religiösen oder ähnlichen Gründen ablehnt....
    Ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Impfskeptiker aus religiösen Gründen eine Impfung ablehnt. Die haben entweder keinen Bock oder glauben abstruse Theorien. Glaub mir, wenn der Urlaub auf Malle auf dem Spiel steht, werden viele Impfgegner plötzlich grummelnd den Arm hinhalten. Ständig Testen ist halt unangenehm und unter Umständen teuer. Sie werden nicht gezwungen. Sie können auch auf ihren Überzeugungen bestehen. Dann haben sie halt Pech in Sachen Urlaub. Andere europäische und nicht europäische Länder sind da nämlich nicht so zimperlich.
    Wenn ich etwas aus religiösen Gründen ablehne, Impfung, Gabe von Blutpräparaten etc., dann muss ich die Folgen dieser Ablehnung halt auch tragen.

    EDIT: Du bestehst auf Solidarität. Also warum sollen sich nicht auch die Impfskeptiker mal solidarisch mit denen zeigen, die sich nicht impfen lassen können? Damit alle wieder alles tun dürfen?
    Geändert von Feuerblick (06.05.2021 um 17:29 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5060
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Aber diejenigen, die denken, Covid sei für sie nicht schlimm (und ich bin mir sicher, das ist die größte Gruppe), entscheiden sich doch freiwillig gegen eine Impfung. Dann ist das halt so. Ihre Wahl, ihre Konsequenzen. Sie werden zu nichts gezwungen. Sie müssen nur (wie in allen anderen Dingen auch) damit leben, dass manches für sie ausfällt. Genau wie man sich freiwillig gegen den Führerschein entscheidet.

    EDIT: Idealerweise sollte die Pandemie durch ausreichendes Impfen ja irgendwann auch erledigt sein. Somit wären die gefühlten Nachteile nur passager.
    Geändert von Feuerblick (06.05.2021 um 18:26 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook