teaser bild
Seite 61 von 1178 ErsteErste ... 1151575859606162636465711111615611061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 305 von 5886
Forensuche

Thema: Breaking News

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #301
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796
    Schießerei an Schule endet tödlich
    http://www.wdr.de/themen/panorama/21...en/index.jhtml
    What's success? Being able to wake up in the morning with a big smile and look forward to every day. (Mark Cuban)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #302



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.07.2005
    Semester:
    fertige Ärztin
    Beiträge
    1.783
    "Florida setzt Hinrichtungen nach qualvoller Exekution aus"

    Bei einer Hinrichtung durch die Giftspritze werden den Todeskandidaten drei Stoffe injiziert: ein Schmerzmittel, ein Mittel zur Muskellähmung und ein Mittel, das zum Herzstillstand führt. Dem vorläufigen Autopsiebericht zufolge waren die beiden Nadeln zu tief in Nieves' Arme gestochen worden. Dadurch seien die Giftstoffe nicht in die Venen injiziert worden, sondern in das umliegende Gewebe, hieß es in dem Bericht.
    Quelle: http://www.gmx.net/de/themen/nachric...0341kPeqN.html

    Meine folgende Frage mag sich jetzt naiv anhören (und ich gebe zu, dass ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt habe): Sind das eigentlich Ärzte, die die Hinrichtungen durchführen??

    Bin schockiert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2006
    Beiträge
    461
    Zum Thema Todesstrafe muss ich allgemein mal sagen
    ( es ist nicht so, dass ich kein Mitgefühl mit den Opfern habe, und auch für die u.U. auftretenden Rachegefühle, aber was ist wenn sich die Justiz irrt? es würde ein Unschuldiger getötet werden!)

    Zur Frage:
    ich hab mal eine Reportage zu diesem Thema gesehen, und dort wurde berichtet, dass es eigentlich per Gesetz in den U.S. so geregelt ist , dass ein Arzt diese Spritze verabreicht, jedoch hat sich bis jetzt (seit Verabschiedung dieses Gesetzes vor mehreren Jahren) in den gesamten USA kein Arzt dazu bereit erklärt,
    weiter wurde berichtet, dass die "Todesspritzen" durch Gefängnissangestellte injiziert werden, aber mit mehreren Spritzen hintereinander, z.B. 3 Stück, in den dreien ist dann nur in einer das Gift, somit weiß keiner der Angestellten, wer von ihnen das Gift gespritzt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #305
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Warum Chirurgen die schönsten Ärzte sind
    Warum spielt George Clooney keinen Urologen? Warum werden Frauen in Fernsehserien nie von Hals-Nasen-Ohren-Ärzten verführt? Die Schönsten und Größten sind immer die Chirurgen. Spanische Forscher haben jetzt mit der ganzen Härte der Wissenschaft nach den Gründen gesucht...
    SPON

    Vielleicht sollte man da mal ne Umfrage im Forum machen
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook