teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    Hallo,

    ich habe Kummer mit der ZVS: habe heute mein Kontrollblatt erhalten und unter "Dienst" wird bemängelt, ich hätte meine Dienstzeitbescheinigung vom BZ nicht eingereicht.
    Doch das ist unmöglich: ich habe vor ca. einer Woche drei Kopien (Einberufung, Änderung der Einberufung und Dienstzeit) von meiner Dienststelle beglaubigen lassen (Stempel der Dienststelle). Schließlich heisst es ja nirgends "amtlich beglaubigen lassen".
    Mein Angabenblatt + die Bescheinugungen habe ich aus irgendeinem Grund in zwei getrennten Umschlägen zugesendet.
    Im Brief mit den Bescheinigungen habe ich noch extra ein Blatt mit meiner alten Registriernummer (eine neue hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht) und kurzer Erklärung (Nachreichung bla...) hinzugefügt, damit es keine Missverständnisse gibt.

    Und jetzt heisst es, ich hätte es vergessen?

    Das kann doch nicht sein!



  2. #2
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi, also ich hab mich damals auch ne weile mit denen rumgemacht. musste mir dann aus köln von der oberzivistelle ne beglaubigte kopie meiner einberufung zum zivi holen. d.h. ich hab diese bescheinigung kopiert und nach köln geschickt und die haben einen stempel draufgemacht und zurück geschickt...am besten wird sein du rufst bei der zvs an und lässt dir genau sagen, was du machen sollst...und dann rufste in köln an und die sagen dann wie es funktioniert
    ich geh davon aus, dass der zvs die beglaubigung deiner dienststelle nicht reicht...keine ahnung warum
    mfg
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  3. #3
    Südstaaten-Zahni
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Also, ich habe der ZVs folgendes geschickt:
    - Einberufung (-> 10 Monate ZD)
    - Änderung der Einberufung (-> 9 Monate ZD)
    und da ich bis zum 15.6.2005 (Ende der Nachsendefrist) meine endgültige Dienstzeitbescheinigung vom BAZ noch nicht haben werde:
    - Bestätigung der ZD-Tätigkeit durch ein Schreiben meines Chefs (lautete ungefähr so: Hiermit bestätigen wir, die XYZ gGmbH, dass Herr XYZ seit 4.10.2004 bis einschließlich 30.6.2005 ... Stempel, Unterschrift des Diensteleiters und gut)

    Bis heute gab's keinerlei Beanstandungen von Seiten der ZVS!

    blendi
    Ein fester Biss - ein Leben lang



  4. #4
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    @blendi, da hasste aber glück...ich musste mir damals noch alles vom BAZ in köln beglaubigen lassen ...aber du hasst ja deinen platz schon sicher...du hattest doch schon mal ne zusage...
    mfg
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  5. #5
    Südstaaten-Zahni
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    LMU München
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    139
    Jep, richtig. Bin wahrscheinlich einer der wenigen in diesem Board, der im August/September nicht Fingernägel kaut.
    Ein fester Biss - ein Leben lang



Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook