teaser bild
Seite 1090 von 1171 ErsteErste ... 905909901040108010861087108810891090109110921093109411001140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.446 bis 5.450 von 5854
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #5446
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Ich fand es als Psychiater ziemlich konstruiert, insbesondere zum Ende hin. Unterleuten war wesentlich besser.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #5447
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Louise Erdrich - "Ein Lied für die Geister": hat mir sehr gut gefallen, noch besser als "Das Haus des Windes". Ich finde ihren Schreibstil total mitreißend und besonders, und das Handlungsfeld (Indianerreservat in den modernen USA) ist eins mit dem ich sonst nichts zu tun habe und somit mal was erfrischend anderes. Sehr zu empfehlen.

    Neu angefangen hab ich jetzt "Der Wal und das Ende der Welt" von John Ironmonger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #5448
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich habe nun endlich, endlich, nachdem Eilika mir das Buch vor Jaaaaaaaahren mal geschenkt hatte, "Small World" von Martin Suter gelesen. Was mir da jahrelang entgangen ist, geht auf keine Kuhhaut. Ich lese ihn nun chronologisch durch, habe ich beschlossen, und bin nun mitten in "Die dunkle Seite des Mondes". Mir gefällt dieser Stil unheimlich gut. Endlich mal wieder schöne Sprache zu lesen. Es ist mir so häufig passiert in den letzten Jahren, dass ich einen Plot wirklich gut fand, aber den Stil/die Sprache einfach schlecht, dass es trotz spannender Geschichte keinen Spaß machte, weiterzulesen. Daher lese ich, sofern es die Originalsprache ist (sonst wird es albern), ganz viel auf Englisch, da fällt es mir im Zweifelsfall nicht auf



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #5449
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Suter ist super. Mein Favorit ist glaube ich der Elephant. Den habe ich damals im Spital nach Entbindung Kind 2 gelesen Vielleicht liegt es daran. Der letzte Weinfeld ist auch toll. Und auch die Almen Bücher mag ich sehr.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5450
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    01.02.2007
    Beiträge
    1.261
    Oh ja, ich bin auch Suter-Fan! Habe damals, als ich nach dem Abi in Argentinien war, aus einem Hostel-Buchtausch-Regal Ein perfekter Freund mitgenommen und fand (und finde) sowohl Stil als auch Inhalt toll!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook