teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Hallo, ich würde mir gerne einen Orgenspendeausweis erstellen lassen. Leider haben mich Freunde von mir verunsichert, da sie meinten, wenn man Pech hat, wird einem ein Organ vor dem Tod entnommen. ich glaube das ja nicht, würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr eure Erfahrungen hier niederschreiben könntet.DANKE!!!
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540
    Man kann sicher sein, dass dieses nicht passiert, eben dafür gibt es ja so strenge Vorgaben (sichere Hirntodfeststellung, z.B. durch Angio, Bestätigung der Ergebnisse durch zwei unabhänige Ärzte, die in keiner Verbindung zum Transplant.-Team stehen).
    Ausnahme ist die Lebendspende von einer! Niere, die allerdings nur bei nahen Verwandten möglich und erlaubt ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Abiturientin-007/aOMTM Avatar von Wombat
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    in weiter Ferne (zeitlich und örtlich)
    Beiträge
    1.263
    Ok, vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt. Habe es mir ja schon fast gedacht!!!
    "For I am John Dorian, King of the Nerds."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook