teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Slave to money Avatar von hallohaldol
    Mitglied seit
    05.04.2004
    Ort
    Kassel
    Semester:
    Leeramt
    Beiträge
    764
    mir ist schon ziemlich bang wenn ich an den zvs bescheid denke,werde vermutlich den briefkasten nicht mehr allein lassen...
    gut,durch die neue regelung und die offenbar niedrige anzahl von alt-abi-bewerbern wäre es gut möglich das 8 ws reichen,aber was wenn nicht?
    habt ihr anderen wartenden sowas wie einen plan B?
    also damit miene ich nicht absage kassieren,dann und
    sondern wie geht ihr vor?
    noch länger warten?(logisch,aber wenn 0,5-1 jahr nicht reicht und man der wartezeit hinterherrennt?)
    was anderes studieren?(und auf ewig traurig sein weil man seinen traum aufgegeben hat/musste?)
    was komplett anderes machen?jobben,etc.

    ich weiß nicht so,meine ausbildung ist dies jahr (zum glück) vorbei,und ich habe kein interesse weiter oin der pflege zu arbeiten danach,will aber auch nciht bei aldi regale auffüllen oder was anderes machen...ach so ein mist,ich hoffe es klappt,und jetzt kommt schon wieder dieses "aber wenn nicht" in meinen kopf und da sag ich doch mal viele grüße an alle warter und bin gespannt auf eure antworten!

    greetz hallohaldol
    Ein Stück hieß "Roboter".Das ging die ganze Zeit nur:"kkkrrrcccchhh!"Und Mark Eins,der Sänger,rief immer nur:"Wir sind Roboter!Roboter!Roboter!"Fünf Minuten lang.Ohne Pause.Das Stück war aus.Ein paar Leute klatschten.Und Mark Eins sagt:"Ihr braucht nicht zu klatschen!Wir sind Roboter!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Touristin Avatar von Jauheliha
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    RE 1
    Beiträge
    4.240
    Hi!

    Punkt 1:

    Zitat:
    gut,durch die neue regelung und die offenbar niedrige anzahl von alt-abi-bewerbern

    Wie kommst Du darauf?


    Zitat:
    I]noch länger warten?(logisch,aber wenn 0,5-1 jahr nicht reicht und man der wartezeit hinterherrennt?)
    was anderes studieren?(und auf ewig traurig sein weil man seinen traum aufgegeben hat/musste?)
    was komplett anderes machen?jobben,etc.
    Du hast jetzt schon so fleißig gewartet und jetzt willst Du aufgeben? Wenn Du wirklich Medizin studieren willst und dies ein soooooooooo großer Wunsch von Dir ist, dann wirst Du doch wohl weiter warten!?[/I]

    Du wirst über die Wartezeitquote reinkommen, und falls es dieses Jahr nicht reichen sollte (was ich jedoch nicht glaube), dann wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr soweit sein ( Hellseher sind wir ja alle nicht, aber Mensch, Du hast ACHT Wartesemester!!)

    Zudem hast Du Superchancen im AdH mit Deiner Ausbildung!

    Also, studieren ist wartezeitschädlich, und wenn Du nicht weiter in der Pflege arbeiten willst.... fahre doch mal zu Deiner nächstgelegenen Hochschule und setz Dich dort in die Vorlesung! So kannst Du schonmal ein bißchen Uni-Luft schnuppern und einiges mitnehmen, Kontakte knüpfen und und und....
    Und irgendeinn Job findest Du sicher auch, bei Aldi Regale aufzufüllen muss ja nicht zu Deiner Hauptbeschäftigung werden

    Ich weiß jetzt nicht wie das mit einer Gasthörerschaft aussieht, wüsste nicht, dass es sowas für Medizin auch gibt, in Aachen jedenfalls nicht.

    Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich und drücke Dir kräftig beide Daumen


    Geändert von Jauheliha (13.06.2005 um 16:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Also ich hab erst 2 WS und mache jetzt meine Ausbildung da ich wohl dieses Jahr noch keinen Platz bekommen werde.

    Hab mir natürlich auch überlegt was ich in 3 Jahren nach der Ausbildung mache falls es nicht klappt. Denn in 3 Jahren sinds ja vlt. schon eher keine 8 WS mehr.

    Ich hab mir gesagt das ich dann für ein Halbjahr nach Südafrika gehe und dort in der Pflege arbeite bzw. ein Praktikum in einem Krankenhaus mache und wenn dann 9 WS nicht reichen sollten bleib ich entweder noch ein halbes Jahr länger oder ich mach dann das Praktikum im pathologischen Institut.
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    Hast Du Dein Krankenpflegepraktikum schon gemacht?

    Du hast 4 Jahre gewartet.. für mich ist es ein Zeichen, dass Du es wirklich willst. Ich glaube und hoffe für Dich, dass es diesmal klappt! Warte erstmal ab, bevor Du entscheidest, wie es weitergeht!

    M.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Er hat doch den Pflegeberuf erlernt. Da brauch er sicher kein Praktikum mehr.

    Schonmal überlegt in die Anästhesie/OP/Intensivpflege zu wechseln falls es nicht klappt (was ich nicht glaube)?
    Doubt kills more dreams than failure ever will.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook