teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    48

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich weiss ist eine dumme frage, aber so wirklich hab ich bis jetzt noch nicht gelernt und panik macht sich breit

    immerhin waren die gründe , die mich bis jetzt abgehalten haben positiv

    jetzt stellen sich zwei fragen: wie lernen ?
    und ist es utopisch jetzt anzufangen?

    lg
    liv



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hallo,

    es ist auf keinen Fall zu spät, jetzt anzufangen!! Ich habe letztes Jahr am 29.06. angefangen, da ich am 28. die letzte Klausur hatte, und habe alles super geschafft (schriftlich 2). Eigentlich hat der Großteil unseres Semester erst dann richtig angefangen, weil alle noch die Klausur brauchten... Du bist also gut in der Zeit! Also: Kopf hoch, und zwing Dich selbst, anzufangen. Dann gehts irgendwie!
    Und zum "wie": ich fand es am einfachsten nach Fächern und in den Fächern nach dem Themen zu ordnen. Mach Dir einen Zeitplan, wann Du mit welchem Fach durch sein musst, sonst bleibst Du beim ersten zu lange hängen. Ich habe mit den drei "kleinen" Fächern angefangen, weil sie ja viele Grundlagen enthalten und mit Ana aufgehört, weil ich die Sachen nur sehr kurz im Gedächtnis speichern konnte - aber die Reihenfolge muss jeder für sich entscheiden.

    Alles Gute für die Prüfungen,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.06.2005
    Beiträge
    48
    hört sich beruhigend an

    mit dem wie meine ich aus welchen büchern, denn wenn ich höre, dass mitstudenten von mir aus den großen lehrbüchern lernen bekomme ich die krise

    hatte mir nämlich gedacht ich lese die lerntexte, kreuze und les die kommentare und wenn ich was gar nicht kapier eines der netten kurzlehrbücher.......und natürlich mal in den atlas bilder schauen....

    aber die großen, da denk ich nur hilfe

    lg
    liv



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    hm du solltest die Bücher nehmen, welche du bereits kennst! wenn es denn die grossen sind, nimmste die großen. Es lohnt selten, jetzt noch neue Bücher zu kaufen, mit denen man sich dann ueberhaqupt nicht auskennt. Wenn du allerdings ein Stoiffgebiet nochmal komplett durcharbeiten wolltest, kannste dir schon ein kurzlehrbuch zulegen!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Regel Nummer eins: Kreuzeln, Kreuzeln, Kreuzeln - und ordentlich die Kommentare lesen!!! Es wird per se immer wieder das gleiche abgefragt und viele Fragen wiederholen sich im Wortlaut, besonders bei Ana und Phsycho - vor allem nicht aufgeben sondern dran bleiben und die Wochen einfach mal durchziehen!!!
    Viel Erfolg!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook