teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Thema: Literaturtips

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Semester:
    8.WS
    Beiträge
    87
    Halli hallo!
    Ich werd leider noch ne Weile auf meinen Studienplatz warten müssen, möchte die Zeit aber natürlich sinnvoll nutzen. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Und vor allem: in welchen Fächern macht es überhaupt Sinn , sich vorzubereiten?
    Bin euch für alle Ratschläge dankbar!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.05.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    Examenssemester
    Beiträge
    12
    Ich würde Anatomie-Bücher empfehlen. Das Wissen aus Anatomie brauch man durchs ganze Studium hindurch und meistens sind Anatomie (und auch Chemie, Biochemie und Physiologie) sehr lernintensiv.

    Der Lippert ist ein super Anatomie-Buch.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2005
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von sir kent
    Halli hallo!
    Ich werd leider noch ne Weile auf meinen Studienplatz warten müssen, möchte die Zeit aber natürlich sinnvoll nutzen. Welche Bücher könnt ihr mir empfehlen? Und vor allem: in welchen Fächern macht es überhaupt Sinn , sich vorzubereiten?
    Bin euch für alle Ratschläge dankbar!

    Na... Anatomie Bücher würde ich nicht benutzen... Bin aber erstmal nur Studienstarter... Aber derzeit müssen wir dieses Buch "auswendig" lernen...

    Zahnärztliche Propädeutik
    von Klaus M. Lehmann, Elmar Hellwig
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3437053906/

    Wenn du lange warten musst, mach ein Praktikum im Dentallabor und schau mal bei Amazon nach dem Curriculum Prothetik. Das ist ein 3-Bänder mit insgesamt rund 1000. Damit sollte alles passen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Semester:
    8.WS
    Beiträge
    87
    Aha. Vielen Dank für die Antworten. Welches Chemiebuch ist denn empfehlenswert? Und wie hoch sind die Anforderungen in Chemie und Physik im Vorphysikum?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.10.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4 Semester
    Beiträge
    31
    Warte leider auch noch auf die Antwort der ZVS. Habe mir aber ein paar Bücher besorgt, die mich ein bißchen auf Trab halten.Sonst hab ich immer das Gefühl geistig abzubauen und später mit einem Minumum an Wissen in mein Studium zu starten. Na ja, für chemie hat man mir das Buch von Zeek etc empfolen und außerdem habe ich mir gerade den lehmann besorgt.
    So nun habe ich einige Bücher aber die Ablenkung in Kreuzberg ist groß .Hoffe ich überwinde meinen Schweinehund!
    Gruß!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook