teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 20
Forensuche

Thema: Chemie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    tut mir leid,aber ehrlich gesagt studiere ich noch kein Medizin,habe is in zwei Jahren aber vor.Ich mache zur Zeit noch mein Abi und habe unter anderem einen Chemiegrundkurs,weil ich keinen LK wählen konnte.Mein Problem ist,dass wir kein gutes Schulbuch haben und der unterricht mangelhaft ist.Ich habe dauernt Fragen,unser Schulbuch ist da nicht hilfreich,stellt selber nur Fragen ohne sie zu beantrworten.Und wenn ich dann zwischendurch oder vor KLausuren lernen will,muss ich mir hier und da meine Antworten suchen.(es gheht vor allem um anorganische Chemie,die organische ist ja bislöanfg bei mir sehr simpel gewesen)


    Nun zu meiner Frage:Gibt es DAS CHEMIEBUCH???????
    Also ein Buch,dass anschaulich und verständlich(auch für mich,ich bin ja erst gymnasialeOberstufe) erklärt und das wenig Fragen offenlässt und gängige Gebiete abdeckt???

    Ich wäre super dankbar,mein Lehrer meinte nämlich,es gibt keine guten Chemiebücher


    Okay,vielen Dank im Voraus!!!!!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von Sunshine*w
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    829
    welches Buch benutzt ihr denn in der Schule?
    Hast du es schonmal mit dem Mortimer probiert?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Sehr verständlich und fürs Medizinstudium völlig ausreichend ist "Chemie für Mediziner" von Axel Zeeck. Damit hab sogar ich es verstanden, und das will schon was heissen

    Ist sicherlich auch recht günstig gebraucht zu haben, schau mal bei http://auktion.medi-learn.net , Ebay oder bei einer Uni in deiner Nähe nach.

    Gruß,
    Sebastian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Banned Avatar von Niki
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    Heiskjavicz
    Semester:
    1
    Beiträge
    797
    Hi,

    meinst du denn,dass das Buch auch geeignet für die Oberstufe ist?Oder ist das total medizinisch ausgerichtet?Das Buch müsste ja auchz ein bisschen dem Lehrplan gleichen,den ich habe....wenn es da nur um den Cytratcyklus oder so geht,oder ist das eher Biologie?,dann wäre das ja nicht so passend!?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Buch heisst zwar "Chemie für Mediziner", hat mit Medizin allerdings nix zu tun. Citratcyklus und Konsorten sind im Studium eher Biochemie. Nein, das Buch ist ein ganz normales Chemielehrbuch für die organische und anorganische Chemie. Den Titel erhielt es daher, weil es sich am Gegenstandskatalog für die Mediziner orientiert, also den Lehrplan für den Teilbereich Chemie abdeckt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook