teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Thema: humanbiologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Ich möchte mich neben der Bewerbung für Zahnmedizin über die ZVs auch für Humanbiologie bewerben.

    1. Frage: Ist das möglich? - Eigentlich müsste, dass gehen, da die Plätze doch von den Unis selbst vergeben werden, oder?

    2. Frage: Welche Unis bieten den Studiengang an? Ich finde derzeit nur Greifswald und Marburg...

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    Humanbio wird nur von Marburg und Greifswald angeboten. Es gibt nur ähnliche Studiengänge in anderen Unis. Ich glaube Molekulare Medizin oder sowas war das.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi red_sun, also du kannst dich natürlich auch für alle möglichen anderen sachen an den unis direkt bewerben. hat ja mit der zvs nichts zu tun. ob du dich aber an einer uni direkt für zwei studiengänge bewerben kannst, weiß ich nich...solltest du gegebenfalls erfragen...
    aber ich glaub du bekommst eher zahnmed (welchen schnitt hast du denn???) als nen humanbio oder ähnliches...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Semester:
    fertig :)
    Beiträge
    149
    du kannst dich neben der zvs bei sovielen unis bewerben wie du willst. hab ich auch und teilweise auch 2mal im gleichen ort, gar kein problem.
    humanbio gibt´s wirklich nur in greifswald und marburg. in erlangen, freiburg und ulm hast du dann noch molekulare medizin und in würzburg biomedizin.
    alle mit den unterschiedlichsten bewerbungsanforderungen und hohen ncs. also unter 1,5 hat man vor 2 jahren überall gebraucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Danke für die ganzen Antworten. Dann werd ich mal sehen, was sich so machen lässt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook