teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Beiträge
    6
    .....
    Geändert von flipmo (17.06.2010 um 18:41 Uhr) Grund: .....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Mainz
    Semester:
    bald erstes!
    Beiträge
    30
    Was für eine MTA Ausbildung denn? L,R,F? Geht es um das anschreiben oder das Bewerbungsgespräch?
    Sag denen einfach, dass du dich sehr für den medizinsichen Beruf interessierst, dir aber nicht zutraust Medizin zu studieren.
    Das habe ich damals auch gemacht. Es kommt natürlich auch immer sehr darauf an, wer gerade vor dir sitzt.
    Jetzt sind die eigentlich in der Schule sehr stolz auf die, die noch Medizin studieren. (Tja, ich warte leider immernoch auf einen Platz, habe letzen Sommer Examen gemacht. Aber klappt bestimmt bald mal).
    Also viel Erfolg. Falls du noch FRagen hast kannst du gerne fragen.
    Gruss Angela



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.02.2003
    Beiträge
    6
    .....
    Geändert von flipmo (17.06.2010 um 18:43 Uhr) Grund: .....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Whity85
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    47
    Du solltest auf gar keinen fall erwähnen das du medizin studieren willst!!!
    lüg doch einfach!
    erzähl denen so ein studium ist dir zu lang. 3 jahre für die ausbildung lernen reicht dir vollkommen. du willst bald unabhängig sein und geld verdienen. usw.
    ich würds auch leugnen wenn sie dich direkt fragen ob du noch studieren willst.
    also ich hatte mit der taktik wirklich viel erfolg. du brauchst ein bisschen schauspielerisches talent und darfst nicht zögerlich antworten. üb das doch vorher mit deiner mutter oder so. dann klappts bestimmt! viel glück.
    Die Einen sagen so und die Anderen sagen so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Ort
    MH Hannover
    Semester:
    Parkausbildung MTAL
    Beiträge
    337
    Hallo!
    Fange diesen Herbst eine Ausbildung zur MTAL an der MHH (Medizinische Hochschule Hannover) an. Ich musste zunächst einen Eignungstest bestehen und danach gings dann zum Vorstellungsgespräch. Das Gespräch war ein richtiges Verhör. Die haben sich wirklich nach allem erkundigt. Wieso ich MTA werden will, wie ich darauf gekommen bin und ob ich mir über die späteren Arbeitszeiten im klaren bin. Auch haben sie versucht mich damit abzuschrecken, dass die Schule von 8-17 Uhr unterrichtet. Da ich auch vorher an einer Ganztagsschule war, habe ich auch gesagt, dass mich das nicht abschreckt. Ebenfalls wollten sie wissen, wie ich mir den Schulalltag vorstelle und was es denn für Fächer an der Schule gibt und was man darunter versteht. Dann kam die Frage, ob ich denn nicht studieren möchte, da ich ja Abitur habe/mache (bin jetzt gerade fertig). Ich habe darauf geantwortet, dass ich dazu nicht so die Ambizionen habe und mich das nicht reizt; mich würde in erster Linie diese Ausbildung interessieren. Abitur hätte ich nur gemacht, damit ich hinterher alle Möglichkeiten habe. Auch wollte sie wissen ob ich nebenbei arbeiten müsste um das Schulgeld zu finanzieren. Das habe ich dann wahrheitsgemäß verneint. Auch haben sie gefragt, was ich machen würde, wenn ich nicht angenommen würde. Darauf habe ich dann geantwortet, dass ich mich solange wiederbewerben würde, bis ich angenommen würde...Sie schienen das schon fast als Drohung zu verstehen, sagten dann aber, dass sie sich eine solche Motivation wünschen. Ich würde jedem raten, niemals zu sagen, dass man dann etwas anderes macht! Das Verhör ging noch viel weiter, aber das sind jetzt so die Punkte, die mir spontan wieder einfallen.
    Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute!
    Viele Grüße
    Goldbeere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook