teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2005
    Beiträge
    135
    Hab gerade auf N-tv eine Diskussion zur Einführung einer "Millionärssteuer" gesehen. Leute mit Einkünften von mehr als 500000 (ja sind viele Nullen drann) sollen mehr Steuern zahlen.
    Was mich extrem verwundert hat war, dass mehrmals als Bsp für Leute die diese Steuer zahlen werden gesagt wurde: "Manager, Chefärzte,... mit mehr als 500000 sollen in Zukunft mehr Steuern zahlen" und das wie selbstverständlich also ob jeder Chefarzt > 500000 Euro verdienen würde.
    Ich dachte immer die Zeiten sind vorbei. Also zur Frage: Was verdient man heutzutage wirklich noch als Chefarzt. Ist es immer noch so viel und das wird halt bei Diskussionen von zu kleinen Arztgehältern außer Acht gelassen weil halt nur x % der Ärzte Chefärzte sind oder ist das immer noch das alte längst nicht mehr aktuelle Bild von Steinreichen Arzt?
    Cool wären auch ein paar Zahlen.
    Eigentlich wär ja schon allein die Hälfte davon super!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Adrenalinjunkie! Avatar von Sushiman
    Mitglied seit
    15.10.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Nie wieder Physikum! Jetzt nur noch Party ;)
    Beiträge
    649
    Hm, ich weiß nicht, wie die das jetzt noch handhaben.... aber die Chefärzte haben ja kräftig an den Privatpatienten mitverdient ... einige Krankenhäuser bieten das heutzutage auch noch an.... als mein Vater techn. Leiter in einem Krankenhaus war war es auch noch der Fall, dass die Chefärzte das Geld nich versteuern mussten und er hat mir gesagt, daß die aller Millionäre waren... hatet Schlösser usw...

    Also heutzutage muss man es versteuern... allerdings kommt doch immernoch einiges bei rüber, was nicht zu dem normalen monatlichen Gehalt gehört....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Du wirst sicher immer noch Ärzte finden, die über 500 000 euro verdienen, aber das sind wie du dir schon dachtest nicht gerade die Mehrheit.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    dass die Chefärzte das Geld nich versteuern mussten und er hat mir gesagt, daß die aller Millionäre waren... hatet Schlösser usw..
    huebsch, dann ueberleg ich mir das doch noch mal...
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von netfinder
    huebsch, dann ueberleg ich mir das doch noch mal...
    He du Nachmacher, dass war meine Idee.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook