teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Hallo,

    ich würde mich gerne für 2 Unis mit Auwahlgesprächen bewerben, konnte aber auf deren Homepage und bei der ZVS die Termine der Auswahlgespräche nicht finden.

    Weiß irgendjemand, der schon studiert, zufällig, wann diese abgehalten werden? Es wäre einfach ärgerlich, wenn man dann an beiden einen Termin bekäme und nur einen wahrnehmen könnte.

    Vielen Dank im voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Wie soll dass jemand wissen der schon studiert, die Termine stehen einfach noch nicht fest.

    Bei Dresden steht doch deutlich auf der Homepage, dass die Infos bis zum 15. Juli bekannt gegeben werden.

    In Duisburg gibt es auch noch keinen Termin, wenn du die Satzung gelesen hättest wüsstest du auch warum.

    Zitat Zitat von Satzung
    (3) Auswahlgespräche werden einmal jährlich, in der
    Regel im September, von der Medizinischen Fakultät
    durchgeführt. Der Zeitpunkt des Beginns ergibt sich aus
    dem Datum der Übermittlung der Bewerberlisten durch
    die Zentralstelle sowie die Bearbeitungs- und Ladungsfristen
    gem. § 5 Abs. 1.

    Satzung
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2005
    Beiträge
    4
    Hey,
    also ich würde sagen, die Aus wahlgespräche finden nicht an einem Tag, sondern in einen bestimmten Zeitraum statt. Eine Kommilitonin von mir hatte ihr Auswahlgespräch, da hatte ich noch nicht mal einen Brief von der ZVS. Meins war dann 3 Wochen nach ihrem. Keine Ahnung, wie das festgelegt wird, aber auf einem bestimmten Termin kannst du dich sicher nicht fixieren...
    lg Hanna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Wie läuft denn so ein Auswahlgespräch ab?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Danke erstmal.

    Ich dachte nur, dass ein paar Studis vielleicht schon inoffiziell Informationen bekommen konnten...

    Würdet ihr mir also eher davon abraten, mich an 2 Unis mit Auswahlgesprächen zu bewerben, da das ja dann auch sehr leicht daneben gehen kann und man einen Wunsch theoretisch verschießen könnte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook