teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2005
    Beiträge
    24
    Also, so hab ich mich entschieden, morgen schick ich ihn weg
    Schnitt 1,5

    1.Verfahren (abischnit)
    1) Heidelberg/Mannheim
    2) Heidelberg

    1.Verfahren(Wartezeit)
    - (hab nur 1 wartesemester)

    2.Verfahren(Adh)
    1)Tübingen (wird verlangt)
    2)Heidelberg
    3)Heidelberg/Mannheim
    4)Freiburg
    5)Bonn
    6)München

    Heidelberg ist natürlich mein größter Wunsch, klappt aber ja mit 1,5 wenn dann nur im Adh, von daher hab ich Mannheim an 1

    Jemand in derselben Situation?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Dafür haben wir schon nen Thread, wenn hier jeder für seine Auswahl nen neuen thread aufmachen würde....

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...ad.php?t=20213
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von red_sun
    Mitglied seit
    26.05.2005
    Ort
    Münster (Geschichtswissenschaften)
    Beiträge
    178
    Warum gibst du bei der Quote für Abiturbeste nicht noch 4 weitere Unis an?!? Erhöht nämlich deine Chancen, auch wenn's nicht deine Wunschorte sind. Und wenn du ein Wartesemester hast, dann solltest du ebenfalls 6 Unis bei der Quote für Wartezeit eintragen. Bloß alle Chancen nutzen!!! Obwohl ich glaube, dass du mit nem Schnitt von 1,5 ziemlich gute Karten hast



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Fäkalkollektor Avatar von thorsten83
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    war Heidelberg
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    513
    Zitat Zitat von red_sun
    Und wenn du ein Wartesemester hast, dann solltest du ebenfalls 6 Unis bei der Quote für Wartezeit eintragen. Bloß alle Chancen nutzen!!!


    Also man sollte ja seine Chancen nicht vergeuden, aber mit einem Wartesemester kann man auch getrost irgendwas eintragen. Die Chance mit 1 Wartesemester einen Platz zu erhalten strebt gegen Minus unendlich. Man sollte den Leuten nicht immer solche Illusionen machen.


    Ich wäre froh gewesen mir hätte das früher mal einer gesagt. Ich glaube unter 8 Wartesemester läuft nichts.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.06.2005
    Ort
    München
    Semester:
    2.Semester
    Beiträge
    141
    Ich muss eine Sache nochmal ganz sicher wissen. Wenn ich z.B. bei der Auswahl nach Abibesten bei einer Uni genommen werde, komm ich dann bei den ganzen anderen Unis gar nicht mehr ins AdH?

    Weil ich an meine favorisierten Universitäten wohl nur übers AdH komme, aber meine Chance bei denen nicht vergeuden will, indem ich bei den Abibesten an ner weniger begehrten Uni genommen werde. Lohnt es sich dann also nicht, die weniger begehrte Uni bei der Quote mit den Abibesten anzugeben, um seine Chance im AdH an eine begehrte Uni zu kommen nicht zu vertun?

    Ich würde dann die weniger begehrte Uni beim AdH mit auflisten, weil wenn ich es über die 20% Abibesten geschafft hätte, dann werd ich es ja im AdH sowieso schaffen und kann dann auswählen, falls ich dann im AdH bei einer anderen Uni noch zusätzlich genommen werde.

    Hab am Di. noch mündl. Prüfung und kann unter Umständen noch ein 1,4 Schnitt schaffen (BW), aber wird wohl eher auf einen 1,5 Schnitt rauslaufen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook