teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Zusammen,

    über die Suchfunktion hab ich nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass mir jmd. hier weiterhelfen kann.

    Da ich dem LPA intelligenter Weise meinen Semesterwohnsitz als Postadresse angegeben habe, nach VL-Ende jedoch bei meinen Eltern lernen will, frag ich mich, ab wann ich damit rechnen kann/muss, dass die Zulassung (und besonders wichtig: Zuteilung der mündl. Prüfungsfächer) bei mir eintrudelt.

    Soweit ich weiss, erfährt man die mündl. Fächer relativ kurzfristig !?

    Wär schön, wenn mich jemand aufklären könnte

    Vielen Dank,

    Sac



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Das hängt von deinem LPA ab.
    In BaWü kommt die Zulassung zum schriftl. etwa 14 Tage vorher und die Fächerkombination fürs mündliche kommt etwa 12-14 Tage vorher. Wird aber von einigen LPAs anders gehandhabt. Wenn du es ganz genau wissen willst würde ich da einfach mal anrufen oder auf deren Homepage nachschauen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.04.2004
    Ort
    war Dresden
    Semester:
    Beiträge
    258
    Ruf doch einfach bei Deinem LPA an oder geh hin und sag denen die Adresse Deiner Eltern und dass sie die Zulassung dahin schicken sollen. Hat bei mir ohne Probleme geklappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.06.2005
    Beiträge
    3
    Telefoniert hatte ich im Vorfeld zu dem Thread schon, aber was das angeht, war mein Charme wohl wenig überzeugend, oder ich habe die Dame auf völlig falschem Fuß erwischt, was dazu führte, dass sie stur darauf pochte, dass der Hinweis bzgl. der Adresse auf dem Anmeldebogen nicht ohne Grund vermerkt sei und es so mein Problem wäre, wenn ich das nicht bedacht hätte. Desweiteren könne sie nichts zu dem Thema sagen ... vielleicht wars auch die Putzfrau, ka.

    Was die Hp angeht ... oft liegt nichts ferner als das Naheliegende -
    ich bin fündig geworden

    Also thx für Eure Antworten,

    Sac



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.12.2002
    Beiträge
    332

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Irgendwie hab ich bisher fast nur von unfreundlichen LPA-Angestellten gehört , die Auskunft, die Du erhalten hast, war ja auch nicht besonders nett. In München wurde die Einladung fürs Schriftliche per Einschreiben zugestellt, die mündliche kam als normaler Brief 10 Tage vorher. Werden bei euch im LPA keine Listen ausgehängt, wann man mündliche Prüfung hat? Vielleicht hast Du ja jemanden, dem Du Deinen Briefkastenschlüssel anvertrauen kannst? Oder aber Du gehst noch mal persönlich ins Prüfungsamt, ich glaube nicht, dass Du dann nochmal so eine gar hilfreiche Antwort bekommst, wie die telefonische.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook